: Wie dick ist die Hornhaut?
: : habe heute eine Voruntersuchung für eine Lasik-Op durchführen lassen, mir wurde gesagt, daß meine Dioptriewerte zu hoch seien (-8,-9) zusätzlich eine Hornhautverkrümmung auf dem linken Auge von 0,2, möglich wäre ein 'herunterlasern' auf ca. -4 bis -5 Dioptrien, (Ecimer-Laser), hat jemand andere, hoffentlich gute Erfahrung, in irgendeiner Klinik gemacht???
bin ich wirklich untauglich???
Moderator: Frankyboy
Re: bin ich wirklich untauglich???
: Wie dick ist die Hornhaut?
Die Hornhautdicke wurde als durchschnittlich bezeichnet Werte: links:553 rechts: 538
Die Hornhautdicke wurde als durchschnittlich bezeichnet Werte: links:553 rechts: 538
Wenn du schon von einem Arzt gewarnt wurdest, solltest du doppelt vorsichtig sein. Als stark Kurzsichtiger hast du ein viel größeres Risiko. Dünne Flaps (wie sie angeblich Dr. Handzel schneidet) sind riskanter als dickere Flaps. Die sicherste Methode, dünne Flaps zu schneiden, ist der Femtosekundenlaser.
Re: bin ich wirklich untauglich???@gast
Hallo gast,
über die dünnen Flaps haben wir uns schon einmal ausgetauscht. Es trifft nicht zu, daß dünne Flaps in geübten Händen ein höheres Risiko darstellten. Richtig ist, daß es keine 0815-Technik ist, Erfahrung erfordert und in den Händen eines geschickten und erfahrenen Chrirurgen zur höheren Langzeitsicherheit beitragen kann, denn die Hornhautreserve, die nach der Laserbehandlung bleibt, ist bei dünnen Flaps größer.
Im übrigen wird über die Flapdicke id der Fachwelt diskutiert, wobei sich die Meinung zugunsten der dünnen Flaps zu bewegen scheint.
Gruß
Martina
über die dünnen Flaps haben wir uns schon einmal ausgetauscht. Es trifft nicht zu, daß dünne Flaps in geübten Händen ein höheres Risiko darstellten. Richtig ist, daß es keine 0815-Technik ist, Erfahrung erfordert und in den Händen eines geschickten und erfahrenen Chrirurgen zur höheren Langzeitsicherheit beitragen kann, denn die Hornhautreserve, die nach der Laserbehandlung bleibt, ist bei dünnen Flaps größer.
Im übrigen wird über die Flapdicke id der Fachwelt diskutiert, wobei sich die Meinung zugunsten der dünnen Flaps zu bewegen scheint.
Gruß
Martina
Hallo
bei deiner Hornhautdicke müßte eine vollständige Korrektur möglich sein, s. mein 1. Posting.
Alles Gute
Martina
bei deiner Hornhautdicke müßte eine vollständige Korrektur möglich sein, s. mein 1. Posting.
Alles Gute
Martina
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern