Nachlasern?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Kathy
schaut sich noch um

Nachlasern?

Beitrag von Kathy » 04.03.2004, 21:51

Habe mich Anfang Januar einer Laser-Behandlung unterzogen. Bei mir lag eine
Weitsichtigkeit, sowie eine Hornhautverkrümmung vor. Meine Werte vor der Lasik
R –0,50sph +4,00cyl, L –0,75sph +2,50cyl; jetzt:
R +1,25 sph –2,00cyl, L –0,25sph –1,75cyl. Erreiche also ohne Brille 70%. Bin enttäuscht, hatte geglaubt, nach der Laserbehandlung keine Brille mehr zu brauchen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht? Soll ich es noch einmal wagen? Welche Risiken kämen auf mich zu?
Schreibt mir bitte Eure Meinung.

gasr

Re: Nachlasern?

Beitrag von gasr » 05.03.2004, 09:13

: Habe mich Anfang Januar einer Laser-Behandlung unterzogen. Bei mir lag eine
: Weitsichtigkeit, sowie eine Hornhautverkrümmung vor. Meine Werte vor der Lasik
: R –0,50sph +4,00cyl, L –0,75sph +2,50cyl; jetzt:
: R +1,25 sph –2,00cyl, L –0,25sph –1,75cyl. Erreiche also ohne Brille 70%. Bin enttäuscht, hatte geglaubt, nach der Laserbehandlung keine Brille mehr zu brauchen.
: Wer hat ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht? Soll ich es noch einmal wagen? Welche Risiken kämen auf mich zu?
: Schreibt mir bitte Eure Meinung.

gast

Beitrag von gast » 05.03.2004, 09:16

Bei deinen Ausgangswerten hättest du von Anfang an damit rechnen sollen, daß nachgelasert werden muß. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß solche Werte auf Anhieb richtig korrigiert werden. Wenn genügend Hornhautrestdicke übrig ist, kann man auch nachlasern. Aber erst wenn die jetzigen Werte stabil sind.

Jürgen

Beitrag von Jürgen » 05.03.2004, 16:22

Hallo gast,

Ich entnehme Deiner Antwort, daß Du einige Erfahrung mit der Wahrscheinlichkeit einer Nachkorrektur in Relation zur vorliegenden Sehschwäche hast?

Wie würdest Du die Wahrscheinlichkeit einer Nachkorrektur bei den folgenden Werten einschätzen?

-4,25 -2,75 7
-5,75 -1,75 0

Gruß & Vielen Dank,
Jürgen

: Bei deinen Ausgangswerten hättest du von Anfang an damit rechnen sollen, daß nachgelasert werden muß. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß solche Werte auf Anhieb richtig korrigiert werden. Wenn genügend Hornhautrestdicke übrig ist, kann man auch nachlasern. Aber erst wenn die jetzigen Werte stabil sind.

Gast

Beitrag von Gast » 06.03.2004, 13:21

Hallo Kathy,

wenn dich dein jetziges Sehen stört, kannst du es wagen, sofern noch Hornhautreserve vohanden ist. Im übrigen hättest du nicht unbedingt von vornherein mit einer Relasik rechnen müssen. Das RELASIK-Risiko ist erheblich kleiner als bei LASIK, denn der Flap wird nur angehoben und nicht noch einbmal geschnitten.

Ich empfehle dir die Astigmatismus-Behandlung in beiden Achsen durchführen zu lassen - spart Hornhaut und verursacht keine Verschiebung der Sphäre.

Alles Gute
Martina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern