Französischkurs für Coskun

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Thierry
kennt sich hier aus

Französischkurs für Coskun

Beitrag von Thierry » 11.01.2004, 22:18

Coskun,

ich glaube, Du musst wieder mal zur Schule, denn Dein Französisch lässt zu wünschen übrig...

- Französischlektion Nr.1 für Coskun -

1. Satzaufbau:
Ein Satz (une phrase), der nur aus einem Hauptsatz besteht, heißt "proposition indépendante".
Ein Gesamtsatz kann aus 2 Sätzen bestehen, von denen der eine vom anderen abhängt. Der Hauptsatz heißt dann "proposition principale", der Gliedsatz "proposition subordonnée".
Die Gliedsätze werden durch ein unterordnendes Wort, d.h. ein Relativpronom, ein Fragewort oder einen unterordnende Konjunktion, eingeleitet.
Die verschiedenen Arten von Gliedsätzen sind: Relativsatz; Subjekt-, Objekt- und Gleichsetzungssatz; Konjunktionalsatz; indirekter Fragesatz.

2. Die Satzglieder (les termes de la proposition):

2.1 Das Subjekt (le sujet)
2.2 Das Verb (le verbe)
2.3 Die Ergänzungen (les compléments)

Schlußwort der Lektion Nr.1:

Ein Satz ist nicht einfach eine lose Aneinanderreihung von Einzelwörtern, sondern besteht aus Gruppen von eng zusammengehörenden Wörtern die einen Sinn ergeben.

(daran solltest Du Dich nicht nur bei Deinem französisch erinnern... Subjekt, Verb, Ergänzung)

M. Coskun

Danke mein Schatz @ Thierry

Beitrag von M. Coskun » 12.01.2004, 00:20

Ich muss dich entteuschen ....ich kann kein french...die 2 Jahre die ich mal hatte sind etliche Jahre her.

Viel Erfolg beim werben für Celikkol

Mon ami

Michael

Re: Französischkurs für Coskun

Beitrag von Michael » 12.01.2004, 21:04

Mach Dich mal ein bisschen locker, Thierry. Am Anfang fand ich Coskun auch nervig, aber mittlerweile lockert er die Atmosphäre im Forum doch etwas auf, die ansonsten ja leider ein etwas verkrampft ist. Nur weil jemand nachts in Deinem Namen geposted hat, muss das nicht gleich Coskun gewesen sein. Sein emails haben regelmäßig viel mehr Rechtschreibefehler.

Nichts für ungut

Michael

AnitaB81
schaut sich noch um

Re: Danke mein Schatz @ Thierry

Beitrag von AnitaB81 » 13.01.2004, 09:04

An dich, M. Coskun!

Ich schaue fast jeden Tag in dieses Forum, wobei ich mich bislang mit Beiträgen sehr bedeckt hielt. Doch jetzt reicht es auch mir..!!! Ich wurde kurz vor Thierry operiert und kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass er (sowie jetzt ich) absolut keine Werbung für irgendwelche Ärzte macht.

Wir informieren nur Interessierte darüber, welche Erfahrungen wir bezüglich UNSERER Augen-OP gemacht haben, versuchen praktische Tipps zu geben und auf Fragen so gut und verantwortungsbewusst wie wir können zu antworten!! Nicht mehr und nicht weniger!

PS: Eine Antwort auf diesen Bericht kannst du dir sparen!!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern