Hallo Gast,
vielen Dank nochmals für Deine Antwort! Vor allem auch für den letzten Satz. Ich sehe das auch so, von wegen kostbare Augen. Leider musste ich mir schon den Vorwurf anhören (keine Lasik-Interessierten), ich würde mich zuviel (!) informieren.
Die Lidentzündung war zwar eine Allergie, aber gegen eine Gesichtscreme, die zu nah ans Auge kam. Gegen Linsenablagerungen bin ich meines Wissens nicht allergisch. Wohl (nur?) gegen Konservierungsstoffe im Pflegemittel. Mit Ablagerungen auf den harten KL meine ich v.a. diese Krümel, die sich bereits durch einfaches Abspülen weitgehend entfernen lassen. Ganz abgesehen von kleinen Fusseln, die scheinbar magisch von meinen Linsen angezogen wurden.
Ich würde mich gerne im März, also Anfang Frühjahr, lasern lassen, weil ich dann ein paar Monate vor mir habe, wo es täglich lange hell ist. Die Probleme mit Halos, etc. treten ja gerade in den ersten Monaten nach der OP auf.
Nochmal kurz zu den Ciba Night & Day: Du schreibst "Keine Sorge wegen der Hornhautverformung durch diese Linsen". Ist die lediglich geringer als bei harten KL oder sogar genauso wenig wie bei anderen weichen Linsen? Reichen dann auch bei diesen Linsen 2 Wochen KL-Pause aus, wie bei den normalen weichen Linsen?
Wenn ich diese Linsen also ab nächste Woche für einen Monat ausprobiere (evtl. mit verschiedenen Radien und Pflegemitteln), könnte ich mich dann Deiner Meinung nach direkt danach (natürlich nach 2 Wochen KL-Pause) "bedenkenlos" lasern lassen? (Falls ich mich dazu entscheiden würde, z.B. wegen schlechter Verträglichkeit der Ciba oder weil ich die Lasik doch schon in diesem Frühjahr wagen will.) "Bedenkenlos" natürlich nur bezogen auf den vorherigen Trageversuch mit diesen Linsen?
Liebe Grüße, Susanne
Erstuntersuchung Maus, Köln, meine Fragen an Euch
Moderator: Frankyboy
Re: Erstuntersuchung Maus, Köln, meine Fragen an Euch
zu meinem vorherigen Beitrag, letzter Satz:
..."Bedenkenlos" natürlich nur bezogen auf den vorherigen Trageversuch mit diesen Linsen. (Ist natürlich keine Frage!)
..."Bedenkenlos" natürlich nur bezogen auf den vorherigen Trageversuch mit diesen Linsen. (Ist natürlich keine Frage!)
Warum wurde keine Aberrometermessung durchgeführt?
Musstest du Autofahren?
Bei der Optischen Zone von 6,5 mm musst du noch eine gelaserte Übergangszone dazurechen , also eine Behandlungszone von 8,9 mm.
Musstest du Autofahren?
Bei der Optischen Zone von 6,5 mm musst du noch eine gelaserte Übergangszone dazurechen , also eine Behandlungszone von 8,9 mm.
Die Aberrometermessung mit weit getropften Pupillen erfolgt erst bei der großen Voruntersuchung am Tag der OP, dann entscheidet sich auch die Aberrometerfrage genau.
Musst du die Untersuchung selber zahlen?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern