Hallo Paul,
ich stellte im Sommer die gleichen Überlegungen an. Habe mich aber trotzdem für eine Op in Deutschland entschieden. Für mich auch einen wichtigen Grund, die Ärzte dort sprechen deutsch, wenn du dich lasern lassen willst, was ist, wenn es nicht so klappt? Verstehen sie dich da noch? Oder willst du dann hier vor Ort zu einem anderen Laser Arzt? Ich glaube schon, daß es es auch im Ausland sehr gute Ärzte gibt, die ihr Fach verstehen. Ich habe mich alleine wegen des sprachlichen Problems für hier entschieden. Wie Lasik bzw. Lasek aufkam, die russichen Schiffe, hat eine OP 10.000 DM gekostet, für mich fast unerreichbar. Rechne dies mal um, ist also im laufe der Jahre sogar preiswerter geworden und auch sicherer.
Viele Grüße,
Hiltrud
Augenoperation gut UND billig ???
Moderator: Frankyboy
-
Gast
Re: Augenoperation gut UND billig ???
Hallo Peter,
das mit Pilsen hört sich gut an, habe ich schon öfter hier im Forum gelesen...
Könntest du mir eine Internetpräsenz von der klinik angeben ?
Grüße
Paul
: Hallo,
: ich habe die gleichen Überlegungen angestellt, und war dann nachdem ich mich ausführlich informiert habe zu einer Voruntersuchung in Pilsen(CSR). Ich glaube die haben sogar eine Zweigstelle in Bratislava. Mich persönlich hat die Vorunteruchung und der deutsch sprechende Arzt so überzeugt, dass ich gleich einen OP-Termin für 4 Wochen später gemacht habe. Die OP ist jetzt 7 Wochen her, und das einzige das ich bereut habe ist, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe!
das mit Pilsen hört sich gut an, habe ich schon öfter hier im Forum gelesen...
Könntest du mir eine Internetpräsenz von der klinik angeben ?
Grüße
Paul
: Hallo,
: ich habe die gleichen Überlegungen angestellt, und war dann nachdem ich mich ausführlich informiert habe zu einer Voruntersuchung in Pilsen(CSR). Ich glaube die haben sogar eine Zweigstelle in Bratislava. Mich persönlich hat die Vorunteruchung und der deutsch sprechende Arzt so überzeugt, dass ich gleich einen OP-Termin für 4 Wochen später gemacht habe. Die OP ist jetzt 7 Wochen her, und das einzige das ich bereut habe ist, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe!
-
Gast
Re: Augenoperation gut UND billig ???
die deutsche Internetpräsenz findest du unter http://juvenis-vision.de/ Über das dortige Kontaktformular habe ich auch den Untersuchungstermin mit Dr.Hadravek vereinbart. Ging fix und problemlos über Email. Dr.Hadravek spricht sehr gut deutsch was für mich wichtig war, da ich KEIN Wort tschechisch spreche oder verstehe :-;
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern