Mit meinen -16 D. und 2 D. Zylinder auf beiden Augen interessiere ich mich seit längerem für Artisanlinsen.
Ich bin bei zwei Ärzten gewesen:
- einer empfiehlt mir torische Linsen und bringt mich evt. auf 0 D. (ggf. eine Auto- oder Lesebrille)
- der andere Arzt schlägt sphärische Linsen vor und sagt mir das ich eine leichte Brille benötigen werde, aber wegen zu erwartenden Lichteffekten und Doppelbildern mir keine torischen Linsen gegeben würde.
Hat von euch jemand Erfahrung mit torischen Artisanlinsen ? Wenn ja, bei wem war die OP ?
Gruss,
Kerstin
ARTISAN (torisch / sphärisch)
Moderator: Frankyboy
Re: ARTISAN (torisch / sphärisch)
hallo Kerstin,
Ich habe mir am 11.+12.11.2003 torische artisan Linsen transplantieren lassen. Trotz meiner relativ geringen Stärken von -5,75 und -3,5 ist mein Sehen durch Doppelbilder und Lichtreflexe stark beeinträchtigt das ich mir die Linsen wieder entfernen lassen will.
Mein Augenarzt benennt als Ursache einen Produktionsfehler bei den Linse den die Herstellerfirma bis jetzt bestreitet.
Ich steh jetzt irgendwie dazwischen und weis nicht wenn ich " verklagen soll "
Da mein Arzt mich nie auf eventuelle Probleme mit Doppelbildern hingewiesen hat macht mich deine obige aussage natürlich hellhörig.
Kannst du mir den Augenarzt nennen der vor diesen Problemen warnte.
Ich währe die sehr dankbar
und halte dich auf dem laufenden
mit freundlichem Gruß aus Bochum
Marcus
Ich habe mir am 11.+12.11.2003 torische artisan Linsen transplantieren lassen. Trotz meiner relativ geringen Stärken von -5,75 und -3,5 ist mein Sehen durch Doppelbilder und Lichtreflexe stark beeinträchtigt das ich mir die Linsen wieder entfernen lassen will.
Mein Augenarzt benennt als Ursache einen Produktionsfehler bei den Linse den die Herstellerfirma bis jetzt bestreitet.
Ich steh jetzt irgendwie dazwischen und weis nicht wenn ich " verklagen soll "
Da mein Arzt mich nie auf eventuelle Probleme mit Doppelbildern hingewiesen hat macht mich deine obige aussage natürlich hellhörig.
Kannst du mir den Augenarzt nennen der vor diesen Problemen warnte.
Ich währe die sehr dankbar
und halte dich auf dem laufenden
mit freundlichem Gruß aus Bochum
Marcus
Re: ARTISAN (torisch / sphärisch)
Ich antworte dir per E-mail.
: hallo Kerstin,
: Ich habe mir am 11.+12.11.2003 torische artisan Linsen transplantieren lassen. Trotz meiner relativ geringen Stärken von -5,75 und -3,5 ist mein Sehen durch Doppelbilder und Lichtreflexe stark beeinträchtigt das ich mir die Linsen wieder entfernen lassen will.
: Mein Augenarzt benennt als Ursache einen Produktionsfehler bei den Linse den die Herstellerfirma bis jetzt bestreitet.
: Ich steh jetzt irgendwie dazwischen und weis nicht wenn ich " verklagen soll "
: Da mein Arzt mich nie auf eventuelle Probleme mit Doppelbildern hingewiesen hat macht mich deine obige aussage natürlich hellhörig.
: Kannst du mir den Augenarzt nennen der vor diesen Problemen warnte.
: Ich währe die sehr dankbar
: und halte dich auf dem laufenden
: mit freundlichem Gruß aus Bochum
: Marcus
: hallo Kerstin,
: Ich habe mir am 11.+12.11.2003 torische artisan Linsen transplantieren lassen. Trotz meiner relativ geringen Stärken von -5,75 und -3,5 ist mein Sehen durch Doppelbilder und Lichtreflexe stark beeinträchtigt das ich mir die Linsen wieder entfernen lassen will.
: Mein Augenarzt benennt als Ursache einen Produktionsfehler bei den Linse den die Herstellerfirma bis jetzt bestreitet.
: Ich steh jetzt irgendwie dazwischen und weis nicht wenn ich " verklagen soll "
: Da mein Arzt mich nie auf eventuelle Probleme mit Doppelbildern hingewiesen hat macht mich deine obige aussage natürlich hellhörig.
: Kannst du mir den Augenarzt nennen der vor diesen Problemen warnte.
: Ich währe die sehr dankbar
: und halte dich auf dem laufenden
: mit freundlichem Gruß aus Bochum
: Marcus
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern