Re-Lasik nach 9 Monaten

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Re-Lasik nach 9 Monaten

Beitrag von Gast » 07.12.2003, 02:38

Hallo!
Ich hatte meine OP im März 03!
Am 12.12 habe ich eine Nachuntersuchung bei Herrn Maus. Meine werte sind im Moment li- 0.5 und re- 1,0. Beim Autofahren habe ich Nachts Probleme, tagsüber nicht. Wäre eine Re-Lasik notwendig, oder soll ich noch warten? Ich bin 25 Jahre alt. Jetzt wäre sie noch kostenlos, aber März nicht mehr! Können die Werte noch schlechter werden? Ich habe re nur 50% Sehkraft, das ist sehr wenig. Aber ich hatte auch re - 10,0 dpt. Was meint ihr?
Danke für eure Antworten,

liebe Grüße,
Nora

Gast

Re: Re-Lasik nach 9 Monaten

Beitrag von Gast » 07.12.2003, 10:19

Hallo Nora,
die allererste Frage überhaupt ist: Hast Du noch genug Hornhaut übrig zum nachlasern? Wenn ja, würde ICH es wahrscheinlich machen lassen. Aber das ist sehr subjektiv! Meine Werte sind annähernd so hoch (re. über 8 Dpt.) und ich möchte mich Anfang des nächsten Jahres lasern lassen. Mit einer Relasik muss ich bei den hohen Werten auch rechnen. Bedenke aber, dass Du bei einer Relasik ein erneutes OP-Risiko eingehst.
Ob sich Deine Werte wieder verschlechtern, ist schwer zu sagen (und auch meine Angst). Wie lange vor der OP waren die Werte denn stabil? Waren sie etwa 2 Jahre stabil, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Augen mit 25 Jahren ausgewachsen sind, recht hoch.
Ich habe noch ein paar Fragen an Dich: Du wurdest doch bei Dr. Maus operiert (Frage ihn am 12.12. auf jeden Fall auch nach seiner Meinung zu Deiner Relasik). Meines Wissens lasert er mit dem Wavelight Allegretto Laser!? Wurdest Du mit Aberrometer operiert? Und weißt Du, wie dick Deine Hornhaut war und wie groß Deine Pupillen im Dunkeln sind?
Grüße, Susanne

Gast

Beitrag von Gast » 07.12.2003, 12:12

Hallo Nora,

die entscheidende Frage ist, ob du noch eine Hornhautreserve für eine Nachlaserung hast.

Eine RE-Lasik ist mit weitaus geringerem Risiko verbunden, wenn der Flap wieder angehoben wird. Dies ist auch die gängige Methode. Wenn ein zweiter Schnitt gemacht wird, ist das Risiko höher als bei der Erstoperation.

Gruß

Martina

Nora

Beitrag von Nora » 07.12.2003, 14:44

Hallo Martina,

ist es denn möglich, den Flap nach 9 Monaten wieder anzuheben? Oder muss nach der langen Zeit ein zweiter Schnitt gemacht werden?
Nora

Nora

Beitrag von Nora » 07.12.2003, 14:49

Hallo Susanne,

ich wurde per Aberrometer operiert. Meine HH war 550 dick, Pupillengröße ist 7 mm!
Wieviel ich jetzt noch über habe, muss am kommenden Freitag kontrolliert werden.
Meine Werte waren vor der OP ca. 1 Jahr stabil

Nora

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern