Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland
Moderator: Frankyboy
-
lurchi
- Forums-Benutzer
Beitrag
von lurchi » 04.03.2005, 09:46
Hallo Lilly,
bis zum 12.04 ist ja noch einiges an Zeit.
Ich würde abwarten bis sich die Wogen geglättet haben und die Zeit nutzen eine Alternativlösung zu finden.
Ich bin auch von Fr. Dr. C operiert worden und finde die Situation etwas unglücklich, habe aber von Savas erfahren, dass Fr. Dr. C alles daran setzt, wieder bei Eyestar das Ruder in die Hand zu nehmen und auch für ihre Patienten da zu sein.
Meiner Meinung nach gibt es aber noch andere Kliniken in Istanbul, die hier im Forum eine gute Kritik bekommen haben.
Was dich jetzt vielleicht nicht richtig tröstet: Istanbul ist aber alleine eine Reise wert.

-
jana
- schaut sich noch um
Beitrag
von jana » 04.03.2005, 16:01
Hallo Sabrina,
ich habe meinen Eingriff (25.03) auch an Frau Dr. Leyla Celikkol fest gemacht.
Jemand anderes kommt für mich nicht in Frage.
Darum habe ich heute eine Mail an Savas Erkan geschickt und auch prompt eine Antwort erhalten.
Er meint, ich soll mir keine Sorgen machen und alles wird wie geplant ablaufen.
Er wird mich vom Flughafen abholen etc.
Gerade eben rief mich ein Mitarbeiter von EyeSTAR an um mich über die aktuelle Situation aufzuklären.
Er sagte mir, dass Frau Dr. Celikkol den Eingriff zur Zeit nicht selber durchführen wird und mich ein anderer erfahrener Arzt operieren wird.
Muß ich meinen Termin bei Eyestar jetzt noch einmal schriftlich canceln?
Können sie mir eventuell sogar das Hotel in Rechnung stellen, dass Eyestar für mich gebucht hat?
Wie war es eigentlich bei dir?
Du hast doch sicherlich von diesen Querelen im Vorfeld noch nichts gewußt?
Stelle mir gerade vor, man wird zur vereinbarten Voruntersuchung gebracht und die erwartete Ärztin ist nicht da. Horror!!!!
Bin wirklich sehr verunsichert und für jede Info dankbar.
Gruß Jana
-
versi
- schaut sich noch um
Beitrag
von versi » 04.03.2005, 16:34
Hallo Sabrina,
danke dass du dir soviel mühe machst. ich habe hier bisher nur mitgelesen, habe am 14.3. zusammen mit einer freundin den termin mit eyestar und ich habe dieselben fragen wie Jana. Wir möchten ebenfalls nur von Dr. Celikkol operiert werden, wissen jetzt jedoch nicht, ob wir durch den email-verkehr bereits irgendwelche vertragliche Verpflichtungen eingegangen sind, ob wir uns ein neues Hotel suchen müssen....
ich freue mich auch über jede info.
-
Marder
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Marder » 04.03.2005, 16:56
Du kannst den Termin bei Eyestar und das Hotel problemlos absagen. Bisher hast du ja noch nichts bezahlt.
Ich nehme an, der Flug ist schon gebucht.
Ich würde mich direkt mit Frau Dr. C. in Verbindung setzen ob sie dich an diesem Termin an einer anderen Klinik operieren kann, so wie sie es früher praktiziert hat. Bei Eyestar operiert Dr.C wohl für die nächste Zeit nicht mehr.
Oder du kannst den Flug zu einem späteren Termin umbuchen (gegen Umbuchungsgebühr-falls möglich).
-
sehnixfix
- kennt sich hier aus
Beitrag
von sehnixfix » 04.03.2005, 17:23
Wenn Fr. Dr. C. in einer anderen Klinkik operiert, dann stellt sich die nicht unwichtige Frage: welche Geräte hat sie zur Verfügung.
Einer der Gründe, warum ich Fr. Dr. C. ausgewählt hatte war u.a. auch deren Gerät!!!
Also, lasst euch die genaue Typen, und Modelbezeichnung des Lasers nebst allen Untersuchungsgeräten mitteilen - denn die Geräte in der Eyestar Klinik waren auf dem neusten Stand der Technik.
Zu den Hotelstornos sei gesagt: Der Auftraggeber ist verantwortlich für die Vertragserfüllung!!!
In euren Fällen hat Eyestar das Hotelzimmer gebucht und muß somit auch bei einer Nichtbelegung für die Kosten aufkommen.
Eyestar kann dann versuchen, die Kosten an euch weiterzureichen, da ihr ja Eyestar beauftragt habt.
Was aber äußerst schwierig sein sollte, da eine der vereinbarten Leistungen nicht eingehalten wird (OP durch Fr. Dr.C.).
Weiterhin muß Eyestar seine Rechte dann im Land des Beklagten geltend machen => also in Deutschland.
Dies dürfte für Eyestar ein kostspieliges Unterfangen werden. Somit gehe ich davon aus, daß Eyestar auch im eigenen Interesse jeden kostenlos stornieren lassen wird.
Auch denke ich, daß Eyestar keine Probleme mit den Hotelstornos haben wird, da sie in der Vergangenheit und auch zukünftig gute Kunden im Hotel waren und sein werden.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern