Hallo,
ich habe im Alter von 25 Jahren eine Sehschwäche gehabt, das war Januar 2002. Ich hatte von Anfang an eine Aversion gegen die Brille. Ich habe Sie dann auch öfters weggelegt und nur benutzt, wenn es denn gar nicht anders ging. Ich hatte -1.00 links und -1.75 rechts. Ich habe mich dann kurz entschlossen, schon nach einem Jahr, d.h. im Januar 2003 eine CPRK bei Herrn Dr. Höh in Karlsruhe zu machen. Die Kosten sind enorm niedrig. Anderswo zahlt man gut und gerne das doppelte. Ich habe mich gründlich erkundigt. Nach dem ich mich von seiner Qualität auch überzeugen konnte, gab es für mich nur einen Entschluss, die Operation. Es verlief alles schmerzlos, lediglich die Klammern, die das Auge aufspannten waren etwa widerlich, das ganze dauerte aber nur ein paar Minuten. Nach ein paar Tagen, hatte ich schon 80% und nach 6 WOchen dann 100%. Mittlerweile habe ich jetzt 125% und das kann man wohl nicht mehr toppen. Zu Lasik habe ich von Herrn Dr. Höh nur kritisches gehört und auch Fernsehberichte zu diesem Thema liessen nichts gutes hören, z.B: doppelt sehen nach 5 Jahren, Hornhaut irreparable Schäden, nicht mehr laserbar usw.
Daher kann ich und bin ich froh die PRK gemacht zu haben. Für nur 2000 Euro (bei dieser Sehschwäche) ist das ein Schnäppchen, und besser als vorher sehe ich jetzt auch noch. Was will man mehr. Allerdings habe ich seit eineinhalb Jahren ein Phänomen welches noch nicht aufgehört, dazu aber mehr im Thread Rote Augen.
MFG
CPRK Erfahrungsbericht
Moderator: Frankyboy
Re: CPRK Erfahrungsbericht
auch ich war letzte woche in Karlsruhe zur Information und es hört sich ja alles super gut an (für mich lieber heut als morgen), ich frage mich jedoch, warum die CPRK noch nicht so weit verbreitet ist wie Lasik, obwohl das Risiko geringer sein soll und die Methode besser?
Vielen Dank und viele Grüße
Vielen Dank und viele Grüße
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern