Hat jemand Erfahrung mit Linsen-Chirurgie???

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Barbara

EuroEyesStuttgart

Beitrag von Barbara » 23.09.2003, 19:14

Hallo, ich war bei EuroEyesStuttgart, wollte dort LASIK machen. Bin aber nicht geeignet, habe aber Erfahren, daß dort auch Linsenoperationen gemacht werden.
Allso mal informieren unter
www.euroeyes.de
Gruss
B

Jule

Re: Hat jemand Erfahrung mit Linsen-Chirurgie???

Beitrag von Jule » 24.09.2003, 13:48

Hallo Margit,

ich war ähnlich Kurzsichtig wie Du, hatte/habe zusätzlich aber noch einen wesentlich höheren Astigmatismus. Erst hatte ich auch auf Lasik gehofft, als ich erfahren habe, dass diese Methode nicht in Fraage kommt, habe ich mich in verschiedenen Kliniken beraten lassen und mich dann für eine ICL-OP entschieden.
Links wurde der Astigmatismus durch Schnitte beseitigt, rechts war das nicht möglich (zu hoher Astigmatismus), hier wird noch gelasert (also Bioptics).
Auf dem linken Auge sehe ich echt super, auf dem rechten Auge noch nicht wirklich berauschend, aber hier ist eben auch noch der Astigmatismus vorhanden.
Nach der Lasik wirds dann sicherlich viel besser. :)
Diese "fliegenden Mücken" habe ich schon seit Jahren, aber die stören eigentlich gar nicht. Man gewöhnt sich halt daran und kennt's gar nicht anders.
Die OP ansich ist auch nicht schlimm, wenn Du dazu noch Fragen hast, werd ich versuchen, sie zu beantworten.

Liebe Grüsse

Margit

Beitrag von Margit » 26.09.2003, 12:28

Hallo Jule,
vielen Dank für Deinen Tip. Kannst du mir sagen, welche Kliniken auf ICL spezialisiert sind?
Und noch eine Frage zu Mückensehen und Glaskörpertrübungen: Hattest oder hast Du ähnliche Symptome wie ich?
Und verändern/verschlechtern sie sich nach der OP?
Freue mich auf Antwort!
Beste Grüße

Jule

Beitrag von Jule » 26.09.2003, 18:43

Also, ich habe mich von Dr Jœrgensen operieren lassen (www.euroeyes.de).
Vorher war ich aber noch in einigen anderen Kliniken. ;)

Das Mücken sehen... Ich habs seit Jahren, kenne es eigentlich gar nicht mehr anders. Aber es stört mich auch nicht - gibt wesentlich Schlimmeres. ;)
Klar, wenn man auf besonders helle Flächen (eher noch Punkte) guckt und dann irgend etwas anderes anschaut, hat man Lichtpunkte, aber auch das find ich nicht schlimm...
Dass das bei hoher Fehlsichtigkeit normal ist, hab ich auch schon gehört...
Ich hatte ca. -12 und -13 Dioptrien + Astigmatismus von ca. -2 und -3.5 (weiß ich gar nicht mehr so genau). Die Netzhaut ist zum Glück aber vollkommen in Ordnung. :)
Nach der OP hat sich nichts verschlimmert. Die Mücken sind wirklich gleich geblieben. ;)

Wenn Du noch Fragen hast oder etwas genauer wissen möchtest, kannst Du mir gern an Oceanmom@gmx.de mailen - da schau ich öfter nach als im Forum. ;)
Empfehlen würde ich Dir auch die Seite www.vsdar.de - da sind im Forum Ärzte, die Dir sicherlich auch noch weiterhelfen können. :)

Liebe Grüsse

Margit

Beitrag von Margit » 29.09.2003, 10:35

Hi Jule,
erst mal vielen Dank. Ich habe gerade Deine Antwort gelesen und werde mich per Mail bei Dir melden...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern