Lasik

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Lasik

Beitrag von Gast » 18.09.2003, 11:33

Hallo,
nachdem ich ca. 14 Jahre lang ohne Probleme Kontaktlinsen getragen habe, ist das nun nicht mehr möglich (trockenes Auge). Habe das Internet rauf und runtergewälzt und war nun gestern bei einer Infoveranstaltung von euroeyes in Oberhausen. Eigentlich habe ich mich schon fast dazu entschieden, die OP machen zu lassen. Hat schon jemand Erfahrung mit euroeyes, bzw. mit Dr. Jorgensen, gemacht? Gebt mir mal nen Schubs, damit ich weiss was ich machen soll... .
Gruss
Rainer

Dirk S.
kennt sich hier aus

Re: Lasik

Beitrag von Dirk S. » 18.09.2003, 11:51

Hallo Rainer,

wenn es um das Gefühl geht, ohne Brille oder CL auszukommen, müsste man dich nicht schubsen sondern schmeissen ;-)
Aber im Ernst, ist schon ein tolles Gefühl!

Wie alles im Leben hat eine Lasik aber auch leider Nebenwirkungen. Da du schon jetzt unter trockenen Augen leidest, könnte sich das noch erheblich verschlimmern. Wie gesagt, KÖNNTE. Ich habe auch schon von Fällen gelesen, bei denen dann nachher auch das Problem mit den trockenen Augen weg war. Ich persönlich habe immer noch trockene Augen, 6 Monate nach Lasik. Aber es geht.

Mit Arzt oder Klinik habe ich keine Erfahrung, Dr. Jorgensen soll aber sehr gut sein...

Hoffe, das klang jetzt nicht zu negativ für dich, aber dass gewisse Risiken bestehen, sollte man nicht verdrängen.

Wichtig ist, daß du dich ausreichend informierst und dir der Risiken bewusst bist.

Alles Gute weiterhin

Gruß Dirk

Jule

Beitrag von Jule » 18.09.2003, 12:48

Hallo Rainer,

ich habe mich von Dr. Jœrgensen operieren lassen und kann nur sagen - er ist wirklich spitze!
Er nimmt sich Zeit, geht auf alle Fragen ein und arbeitet wirklich sehr sicher.
Ich hab die OP keinen Tag bereut. Klar gibt es Risiken, aber die gibt es ja überall...

Gast

Beitrag von Gast » 19.09.2003, 09:36

Hallo Rainer,

ich habe mich nach ca. 7 Jahren Kontaktlinsenzeit zu einer Lasik entschieden, und noch keinen Tag bereut. Es ist einfach großartig.
Ich habe genau wie Du das Internet akribisch durchforscht. Desweiteren war ich auch auf einer Infoveanstaltung in Oberhausen. Ist das immer noch der kleine Vorraum kurz nach dem Flur? Wir haben da gesessen wie die Sardinen in der Dose :-).
Wie dem auch sei, ich habe mich zu einer Lasik in Istanbul entschieden, weil der Arzt über das doppelte an OP Erfahrung hatte als Dr. Jörgenson, und den High-End Laser besitzt. Ausserdem war es ca. um die Hälfte günstiger (wobei das für mich nur ein positiver Nebeneffekt war). Wenn du mehr Infos willst, dann schau mal auf www.lasik-tec.de, oder schreib mich direkt an.

Rainer

Beitrag von Rainer » 20.09.2003, 11:17

Hi Erkan,
ja, stimmt, das Gespräch findet immer noch in diesem Raum statt. Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl dabei. Jetzt habe ich für Anfang Oktober ein Termin zur Voruntersuchung. Mal sehen, vielleicht bin ich ja ungeeignet, dann brauch ich mir ja keine Gedanken mehr machen.
Danke für deine Antwort.
Rainer

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern