Lasik im Ausland

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Lasik im Ausland

Beitrag von Gast » 16.09.2003, 08:22

Hallo

Ich sehe immer vermehrt, wieviele Patiente sich mit dem Gedanken befassen, sich um Ausland Türkei, Tschechien usw.
aus Kostengründen lasern zu lassen. Wir haben in den Deutschland und in der Schweiz absolute Top-Shot's von
Chiurgen, wie Prof. Knorz in Mannheim, Prof. Neuhann in
München oder Prof. Dr. Dr. Seiler in Zürich.

Es kann immer sein, dass es mehr oder weniger zwischenzeitliche Probleme nach einer OP gegebn kann.
Eigentlich ist das Augenlicht was sehr wertvolles und da
sollte man sicher nicht "so kurzsichtig sein" und Geld
sparen wollen.

Gast

Re: Lasik im Ausland

Beitrag von Gast » 16.09.2003, 09:15

Hallo Jürgen,

sicherlich hast du Recht das es in Deutschland und benachbarten Ländern erstklassige und hochqualifizierte Ärzte gibt. Wer jedoch kann behaupten, dass ausgesuchte Ärzte in anderen Ländern (Türkei, Spanien, etc.) weniger qualifiziert oder weniger erfahren sind? Ich denke dass man neutral und objektiv an die Beurteilung, bei der Wahl der Klinik und des Arztes, gehen sollte. Entscheidende Kriterien sind doch:

a) Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung des Arztes
b) Technische Ausstattung der Klinik
c) Einhaltung der Hygienestandards.
Wenn diese Kriterien positiv erfüllt werden, steht einer "günstigeren" OP im Ausland doch nichts im Wege.
Ich denke das ein Dr. Bozkurt Sener sich vor keinem dieser von Dir genannten "Top-Shots" verstecken muss- ganz im Gegenteil.

Aber natürlich hast du in so weit recht, als dass man sich nicht nur vom Preis leiten lassen, und irgendeinem "Metzger" an den Hals werfen sollte. Wie schon gesagt, entscheidend ist die kluge und genaue Auswahl des Spezialisten.
Ich würde dir gerne eine informative Seite nennen, aber div. Leute haben sich an der Nennung der Domain gestört, und aus Rücksicht und Respekt auf die Meinung dieser Personen nehme ich mich bei diesem Posting zurück. Falls du dennoch interessiert bist, sieh in einem anderen meiner Postings weiter unten nach.

Vielen Dank, und alles Gute.
Erkan

gast

Re: Lasik im Ausland

Beitrag von gast » 16.09.2003, 16:40

mir sind schon mehrere Fälle zu Ohren gekommen, in denen die deutschen topshots versagt haben. Seither habe ich weniger Bedenken bei ausländischen Ärzten mit nachweislich großer OP-Erfahrung. Das Argument von Komplikationen nach der OP, die eine sofortige, kompetente Behandlung erfordern, ist natürlich schwerwiegend. Wer sichs leisten kann, sollte sich sinnvollerweise im deutschen Hochpreisland operieren lassen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern