"Neue PRK" in Augenklinik Höh Karlsruhe

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Re: Antwort von Herrn Höh

Beitrag von Gast » 12.09.2003, 09:17

Hallo Bodo,

die mail die Du erhalten ist wirklich sehr interessant, jedoch habe ich mir so gedacht:
1. Ich habe mich einer LASIK unterziehen lassen und habe überhaupt keine Probleme.
2. Deine Werte (vorausgesetzt deine Hornhautdicke und dein Pupillendurchmesser reichen aus) sind doch voll im Lasikfhigen Bereich-wieso also PRK?

Die Lasik ist doch ein von der DOG und der BVA seit 1999 ein anerkanntes Verfahren. Hat man den schon irgendwelche Langeitergebisse von dieser NEUEN PRK (CPRK). NEIN!
Also worauf ich an deiner Stelle achten würde wären folgende Komponeneten:

a: Ist die OP die ich an mir durchführen lasse en wissenschaftlich anerkanntes Verfahren?
b: Werde ich mit dem Laser der allerneuesten Generation operiert?
c: Hat der Arzt ausreichend Erfahrung auf diesem Gebiet,und ist er Facharzt für diesen Bereich?

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich einfach. Wenn du ein Unternehmen suchst, welches die von mir zuvor genannten Prämissen erfüllt, dann gehe einfach mal auf www.lasik-tec.de oder www.augenlicht-*zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen).de

Ich hoffe diese Antwort wird Dir en wenig bei deiner Entscheidung helfen.

Bis dann...
Erkan

Gast

Beitrag von Gast » 12.09.2003, 11:37

Hallo Bodo,

wie du gelesen hast, ist in der Antwort von Herrn Dr. Höh außer einem Hinweis auf Kühlung keine Information darüber enthalten, was an dem Verfahren neu ist. Kühlung wird schon seit langem von einigen Chirurgen sowohl bei PRK als auch bei LASEK angewandt, um der Trübung der Hornahut entgegenzuwirken. Dieses Risiko ist bei diesen Methoden nach wie vor präsent.

Gruß
Martina

Gast

Beitrag von Gast » 12.09.2003, 19:31

Hallo Martina,

das stört mich auch, dass man im Grunde genommen nicht erfährt, was denn so besonders neu daran sein soll! Allerdings mache ich mir Sorgen wegen der angesprochenen Schnittprobleme bei LASIK, habe gehört, dass der Flap nie wieder so fest anwächst wie davor und man Jahre danach wieder Probleme bekommen kann! Darum überlege ich mir jetzt, ob ich lieber eine LASEK machen soll...

Gruß, Bodo

Gast

Beitrag von Gast » 12.09.2003, 19:36

Hallo Erkan!

Danke für deine Mail! Wirklich schlauer bin ich leider noch nicht geworden, wie ich bereits Martina geschrieben habe, nehme ich die Schnittprobleme bei der LASIK durchaus Ernst. Schön, dass es bei dir ohne Probleme abgelaufen ist! Ich werde mich wohl noch eine Weile informieren, aber eines ist klar: ich werde lieber auf ein bewährtes Verfahren zurückgreifen, als auf eines, das nur von einem angeboten wird.

Gruß, Bodo

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern