nur kannst du nicht behaupten, dass es mit der hygiene in türkischen spezialkliniken nicht gut aussieht.
ich denke auch, dass du das nicht wirklich beurteilen kannst ob da nun bakterien sind oder nicht, du warst ja schließlich nicht dort (und sehen kannst du sie ja eh nicht
und eben diese kliniken erfüllen auch die hygiene standards von denen du hier sprichst.
und ohne dort gewesen zu sein, würde ich auch nicht über irgendetwas, sei es kliniken oder köche, urteilen.
ich will nicht unbedingt jeden in die türkei schicken, ich bekommen auch kein geld für werbung, und genau deshalb finde ich es nicht gut von dir, wenn du hier so negativ berichtest und auch leute davon abbringst, die es sich vielleicht in deutschland nicht leisten können, und für die nur das ausland in frage kommt.
man sollte sich einfach ein bild davon machen und wenn man überzeugt ist, dass es dort eben unhygienisch - oder eben doch hygienisch - ist, dann kann sich doch jeder so entscheiden wie er mag. aber im vornerein zu sagen, es sei gefährlich und unzumutbar sich im ausland operieren zu lassen finde ich nicht angebracht.
nun denn lieber bernd ich wünsche dir noch einen schönen tag. machs gut.