Hallo!
Am 30. Juli wird bei mir eine PRK durchgeführt. Der Doc operiert schon seit Jahren. Er hat die Erfahrung gemacht, dass die Verbandlinsen nur den Heilungsverlauf stören. D.h., wenn das Epithel gerade wieder angewachsen ist, reisst es häufig beim Entfernen der Linsen wieder auf. Also setzt er nach der OP erst gar keine Verbandlinsen auf! Er löst das Epithel auch nicht mit einer alkoholischen Lösung (wie es bei LASEK beschrieben wird). Er versucht es zur Seite zu schieben. Wenn es gut klappt, schiebt er es wieder auf. Ansonsten wächst es halt in 1-2 Tagen nach! Hat jemand diese "harte" Methode schon machen lassen? Gerne berichte ich Euch nach meiner OP wie es war!
Gruß
Sissy
PRK ohne Verbandlinsen
Moderator: Frankyboy
-
Gast
Re: PRK ohne Verbandlinsen
Diese "harte" Methode haben fast 1 Million Menschen an sich praktiziert. Nimmst du Vitamin C? Wird der doc Mytomycin C anwenden?
-
sissi
Nein, wieso soll ich Vitamin C nehmen?? Ich weiß nicht, was der Doc einsetzt!!
-
eric
man sollte eine Woche vor der Prk bis 2 Wochen nach der Prk täglich Vitamin C zu sich nehmen. 1 Gramm pro Tag (z.B. 3 tabletten auf den Tag verteilt). Dadurch soll das Vernarbungsrisiko (HAZE) drastisch sinken. Es hat eine Studie mit hunderten Augen gegeben, in der sich die Wirksamkeit von Vitamin C gezeigt hat.
Mytomycin C (MMC) kann zusätzlich während der OP eingesetzt werden. Auch MMC wirkt gegen Vernarbung (HAZE). Nicht jeder Arzt befürwortet den routinemäßigen Einsatz von MMC.
du bist noch in der Zeit für das Vitamin C. Frage deinen Arzt.
Mytomycin C (MMC) kann zusätzlich während der OP eingesetzt werden. Auch MMC wirkt gegen Vernarbung (HAZE). Nicht jeder Arzt befürwortet den routinemäßigen Einsatz von MMC.
du bist noch in der Zeit für das Vitamin C. Frage deinen Arzt.
-
Gast
: Hallo!
: Am 30. Juli wird bei mir eine PRK durchgeführt. Der Doc operiert schon seit Jahren. Er hat die Erfahrung gemacht, dass die Verbandlinsen nur den Heilungsverlauf stören. D.h., wenn das Epithel gerade wieder angewachsen ist, reisst es häufig beim Entfernen der Linsen wieder auf. Also setzt er nach der OP erst gar keine Verbandlinsen auf! Er löst das Epithel auch nicht mit einer alkoholischen Lösung (wie es bei LASEK beschrieben wird). Er versucht es zur Seite zu schieben. Wenn es gut klappt, schiebt er es wieder auf. Ansonsten wächst es halt in 1-2 Tagen nach! Hat jemand diese "harte" Methode schon machen lassen? Gerne berichte ich Euch nach meiner OP wie es war!
: Gruß
: Sissy
hallo sissy,
du wirst also auch per prk gelasert ?! - ich hatte meine op ende juni diesen jahres... (siehe bericht weiter unten...)
und bis jetzt bin ich ganz zufrieden - beide augen 100%...
bei mir wurden nach der op - ich sage mal "froschaugen" draufgesetzt... - das waren solche durchsichtigen klappen...und für nachts so ne art mullbinden, damit die augen geschlossen bleiben - zusätzlich mußte ich tropfen und salben in die augen machen und tabletten nehmen - bis 1 woche danach.... - daß die verbandsklappen auf und nicht in den augen waren hat mich eigentlich nicht gestört - ich habe die augen eh nicht aufmachen können, weil die schmerzen nach der prk so groß waren...(dauert min.12 stunden bis nach op!!!)
zur zeit nehme ich noch tropfen für noch ca. 2 monate...aber das ist nicht lästig....
wenn du noch weitere fragen hast - frage einfach -
meine prk ist ja nun auch erst 3 wochen her...
viele grüße
mandy
: Am 30. Juli wird bei mir eine PRK durchgeführt. Der Doc operiert schon seit Jahren. Er hat die Erfahrung gemacht, dass die Verbandlinsen nur den Heilungsverlauf stören. D.h., wenn das Epithel gerade wieder angewachsen ist, reisst es häufig beim Entfernen der Linsen wieder auf. Also setzt er nach der OP erst gar keine Verbandlinsen auf! Er löst das Epithel auch nicht mit einer alkoholischen Lösung (wie es bei LASEK beschrieben wird). Er versucht es zur Seite zu schieben. Wenn es gut klappt, schiebt er es wieder auf. Ansonsten wächst es halt in 1-2 Tagen nach! Hat jemand diese "harte" Methode schon machen lassen? Gerne berichte ich Euch nach meiner OP wie es war!
: Gruß
: Sissy
hallo sissy,
du wirst also auch per prk gelasert ?! - ich hatte meine op ende juni diesen jahres... (siehe bericht weiter unten...)
und bis jetzt bin ich ganz zufrieden - beide augen 100%...
bei mir wurden nach der op - ich sage mal "froschaugen" draufgesetzt... - das waren solche durchsichtigen klappen...und für nachts so ne art mullbinden, damit die augen geschlossen bleiben - zusätzlich mußte ich tropfen und salben in die augen machen und tabletten nehmen - bis 1 woche danach.... - daß die verbandsklappen auf und nicht in den augen waren hat mich eigentlich nicht gestört - ich habe die augen eh nicht aufmachen können, weil die schmerzen nach der prk so groß waren...(dauert min.12 stunden bis nach op!!!)
zur zeit nehme ich noch tropfen für noch ca. 2 monate...aber das ist nicht lästig....
wenn du noch weitere fragen hast - frage einfach -
meine prk ist ja nun auch erst 3 wochen her...
viele grüße
mandy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern