Hallo,
ich habe am 01.07.03 den Eingriff per LASEK an beiden Augen machen lassen. Soweit alles i. O. ich kann schon verhältnismäßig gut sehen. Bei der Nachuntersuchung vor drei Tagen waren es 70% bzw. 80%.
Was mir zu schaffen macht, ist die immer noch extreme Lichtempfindlichkeit. Meine Augen werden sehr schnell "müde", ich muss dann ständig blinzeln und habe Mühe, die Klüsen aufzuhalten. Autofahren geht zumindest bei Sonnenschein trotz Sonnenbrille gar nicht.
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die Empfindlichkeit wieder halbwegs normal war? Oder ist das so individuell (ich war schon vor der OP etwas lichtempfindlich)?
Danke und Gruß,
Peter.
Lichtempfindlichkeit nach LASEK
Moderator: Frankyboy
-
Sandra
Re: Lichtempfindlichkeit nach LASEK
: Hallo,
: alos auch ich war sicher die ersten 3 wochen sehr empfindlich.
Aber heute (über ein halbes jahr später) hab ich da überhaupt keine Probleme. Hin und wieder brennen die Augen sehr nach dem aufwachen - aber das ist schon das einzige!!
lg, Sandra
: alos auch ich war sicher die ersten 3 wochen sehr empfindlich.
Aber heute (über ein halbes jahr später) hab ich da überhaupt keine Probleme. Hin und wieder brennen die Augen sehr nach dem aufwachen - aber das ist schon das einzige!!
lg, Sandra
:Hallo Peter,
meine Lasek ist jetzt fast auf den Tag genau 4 Wochen her.
Ich muß sagen ich war erstaut, wie wenig lichtempfindlich ich war und auch jetzt noch bin. Natürlich setze ich im Freien udn beim Autofahren eine Sonnenbrille auf, aber meistens habe ich das Gefühl, ich bräuchte gar keine.
Ok. gestern war ich wirklich den ganzen Tag im Freien, auf einem Sportplatz, da war das Licht so grell, da gab es gar nichts anderes, aber dort hast Du fast nur Leute mit Sonnenbrillen gesehen.
Ich habe über 10 Jahre Brille mit selbsttönenden Gläsern getragen und die auch vom Augenarzt verschrieben bekommen und bin wirklich froh, dass ich doch nicht so krass reagiere, ber ich glaube, mit der Zeit wird sowoeso alles besser, also noch ein bisschen Geduld.
Schöne Grüße und weiterhin gute Heilung
christiane
meine Lasek ist jetzt fast auf den Tag genau 4 Wochen her.
Ich muß sagen ich war erstaut, wie wenig lichtempfindlich ich war und auch jetzt noch bin. Natürlich setze ich im Freien udn beim Autofahren eine Sonnenbrille auf, aber meistens habe ich das Gefühl, ich bräuchte gar keine.
Ok. gestern war ich wirklich den ganzen Tag im Freien, auf einem Sportplatz, da war das Licht so grell, da gab es gar nichts anderes, aber dort hast Du fast nur Leute mit Sonnenbrillen gesehen.
Ich habe über 10 Jahre Brille mit selbsttönenden Gläsern getragen und die auch vom Augenarzt verschrieben bekommen und bin wirklich froh, dass ich doch nicht so krass reagiere, ber ich glaube, mit der Zeit wird sowoeso alles besser, also noch ein bisschen Geduld.
Schöne Grüße und weiterhin gute Heilung
christiane
-
Gast
Na, das lässt mich doch hoffnungsvoller in die Zukunft blinzeln...
)
Danke für Eure netten Postings!
Grüße,
Peter.
Danke für Eure netten Postings!
Grüße,
Peter.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern