Schlechtes Sehen bei Nacht nach Lasik (Halos)

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Schlechtes Sehen bei Nacht nach Lasik (Halos)

Beitrag von Gast » 09.07.2003, 16:58

Hallo!
Bin am 11.06. gelasert worden. Vorher -5 und -4,5, jetzt 0. Ich bin völlig zufrieden mit dem Ergebnis, was das Sehen am Tag betrifft. Allerdings habe ich Schwierigkeitn, bei Dämmerung und in der Nacht gut zu sehen (Autofahren - Halos)). Man hat mir gesagt, dass sich das nach 2 oder 3 Monaten verbessert. Hat jemand Erfahreungen diesbezgl., ob und wann das Sehen bei Nacht besser wird? Was kann man zur Verbesserung des Sehens bei Nacht selbst tun?
Gruß
tt

Dirk S.
kennt sich hier aus

Re: Schlechtes Sehen bei Nacht nach Lasik (Halos)

Beitrag von Dirk S. » 10.07.2003, 07:25

Hallo,
eigentlich kannst du nicht viel tun, um dein Sehen bei Nacht zu verbessern. Wahrscheinlich liegt es an trockenen Augen oder einem gestörten Tränenfilm, daß du nachts schlechter siehst. Da hilft eigentlich nur abwarten, bis die Augen vollständig geheilt sind und der Tränenfilm sich stabilisiert hat. Und weiter Augentropfen nehmen.

Meine Lasik ist jetzt 4 Monate her. Nach einem Monat hatte ich das auch, habe zwar immer noch trockene Augen, ist aber (auch nachts) schon viel besser geworden.

Also nur Geduld, es wird besser!

Gruß Dirk

Gast

Beitrag von Gast » 10.07.2003, 08:32

Hallo tt,
bei mir (vorher -7,5; - 5,75, OP vor 9 Monaten) hat sich da nicht mehr viel getan. Ich kann aber gut damit leben, ich erwäge künftig für lange Autofahrten nachts eine Brille.
t

Gast

Beitrag von Gast » 23.07.2003, 13:03

Hallo Thomas,

habe vor, mich demnächst auch lasern zu lassen. Leider kann ich Dir somit keinen Tipp für Dein spezielles Halo-Problem geben, sorry. Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass sich das Problem regulieren wird.

Beschreib doch mal bitte genau, wie das mit diesen Halos ist? Sind das irgendwelche Lichtquellen im Dunkeln oder wie muss ich mir das vorstellen? Hab null Ahnung, was da passieren kann.

GeeDee

Gast

Beitrag von Gast » 26.07.2003, 14:11

: Hallo!
: Bin am 11.06. gelasert worden. Vorher -5 und -4,5, jetzt 0. Ich bin völlig zufrieden mit dem Ergebnis, was das Sehen am Tag betrifft. Allerdings habe ich Schwierigkeitn, bei Dämmerung und in der Nacht gut zu sehen (Autofahren - Halos)). Man hat mir gesagt, dass sich das nach 2 oder 3 Monaten verbessert. Hat jemand Erfahreungen diesbezgl., ob und wann das Sehen bei Nacht besser wird? Was kann man zur Verbesserung des Sehens bei Nacht selbst tun?
: Gruß
: tt

Hallo,
vor gut 3 Monaten bin ich in Istanbul gelasert worden (Lasik). Ich hatte die ersten Tage auch einem Auge Halo - Effekte. Nach 3 Monaten sind diese, bis auf winzige Ausnahmen, komplett verschwunden.
Gruß
Bernd

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern