Hi
Als ich mich wegen einer Lasik-Operation bei meinem Augenarzt habe beraten lassen, habe ich ihn auch gefragt was es mit diesem Aberrometer auf sich hat. Er hat mir aber nicht unbedingt dazu geraten, da die Vorteile dieser Methode nicht wirklich nachgewiesen seien. Da es auch Mehrkosten von 500 € verursachen würde und ich dazu in eine anderes, viel weiter entferntes Institut fahren müsste habe ich zunächst davon abgesehen.
Bei einer Informationsveranstaltung eines dieser Laserzentren ließ die Referentin ebenfalls durchscheinen, dass auch sie nicht sehr viel von dieser Methode halte. Ursprünglich erwartete Ergebnisse ("Adleraugen") seien größtenteils ausgeblieben.
Auf diversen Seiten von Augenlaserinstuten wird aber immer wieder von besseren Ergebnissen gesprochen, insbesondere bei höherer Kurzsichtigkeit (hab -6,5). Ist das dann eher Geldmacherei (Jetzt ist das Aberrometer schon da, dann müssen wir die Kosten auch wieder ammortisieren)?
Was haltet ihr von dieser Methode?
Vielen Danke schonmal für alle Antworten!
Jörg
Wavefront-Analysis/Aberrometer
Moderator: Frankyboy
-
Gast
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern