Erfahrungen mit LASEK bei Dr. Giers Detmold

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Erfahrungen mit LASEK bei Dr. Giers Detmold

Beitrag von Gast » 06.07.2003, 13:16

Hallo Ihr alle, hab mich wirklich getraut und meine LASEK bei Dr. Giers in Detmold, am 27.06.03 hinter mich gebracht!!!
Das größte Problem am OP Tag waren sicherlich die Stunden und Minuten bzw. Sekunden vor dem OP. Die OP ansich war total harmlos! Alles ging schnell und voll routiniert von sich. Unmittelbar nach der OP konnte ich schon super sehen. Schmerzen waren auch nicht zu spüren!
Das hat sich allerdings innerhalb der nächsten Stunde ziemlich geändert!
Wie schon von vielen beschrieben:
- Schmerzen, Schmerzen....
- Augen zu (und wollten und konnten) auch nicht auf!
- Trotz Sonnenbrille (Heino mäßig) und Blendschutz (Handtuch) war das Licht nicht zu ertragen.
usw.

Die nächsten Tage wurden aber immer besser.
Samstag mit Nachbarn kurze Party im Schatten!
(Ohne Brille alle erkannt!)
Sonntag erster Spaziergang am Abend.
Montag Verbandlinsen raus. Rückschlag: Schmerzen weil rechtes Ephitel nicht ganz geschlossen. Einen Tag Ruhe im dunkeln.
Ab Mittwoch ständig besser.
Und heute 10 Tage nach der OP, sitze ich hier am Rechner und kann ohne Brille diese Erfahrungen für euch schreiben!
btw. Habe schon ein komplettes Buch mit 300 Seiten gelesen (ohne Brille)!!
Ach so meine Werte waren -8,5. Neue Werte bisher nicht bekannt. Ich denke, die werden bei den nächsten Artzbesuchen wohl mal gemessen!
Frage: Re-Lasek oder mache ich das nochmal-Anwort: Die erste OP auf jeden fall (hat sich gelohnt!) RE-Lasek weiß ich zur Zeit noch nicht. Die Schmerzen waren doch absolut nicht zu verachten!!
MFG
Christina

Gast

Re: Erfahrungen mit LASEK bei Dr. Giers Detmold

Beitrag von Gast » 04.08.2003, 09:20

Hallo Christina,

ich habe deinen Bericht gelesen, weil ich auch
bei Dr. Giers meine Augen Lasern möchte.
Eins verstehe ich bei deinem Bericht allerdings
nicht, du schreibst die erste OP hat sich gelohnt,
RE-Lasek weißt du nicht, da die Schmerzen doch
ziemlich heftig waren. Hast du deine Augen zweimal
machen lassen?

Ines

Gast

Re: Erfahrungen mit LASEK bei Dr. Giers Detmold

Beitrag von Gast » 08.08.2003, 12:13

Hallo Ines,

bisher habe ich noch keine Re-Lasek machen lassen. Und ich denke, das ist auch gar nicht mehr notwendig!! Es sind jetzt ca. 6 Wochen seit der OP vergangen und das Sehen ist einfach super. Auf beiden Augen nahe 100%, besser geht nicht mehr!
Beim Schreiben des Berichtes war das eine Auge noch ziemlich schlecht und ich habe mir schon Gedanken über eine Re-Lasek gemacht. Es ist leider so, in der ersten Woche nach der OP hat man doch ziemliche Schmerzen!! Da macht man sich schon Gedanken ob man die OP noch mal wiederholt. Also heute mache ich mir keine Sorgen mehr und bin einfach nur Glücklich über mein neues Lebensgefühl!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern