Lasik in Köln-Erfahrungsbericht

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Horst

Lasik in Köln-Erfahrungsbericht

Beitrag von Horst » 10.06.2003, 14:20

Hallo zusmmen
Meine Lasik Op liegt jetzt 5 Wochen zurück. Heute war ich zur 4 Nachuntersuchung bei Dr. Maus in Köln. Zur Zeit habe ich eine Restfehlsichtigkeit von L-1,5 und R-1,0 dtp. (Ausgangswerte L-11,5 und R-9,5/ -1,5 Hornhautverkrümmung. Habe eine Fernbrille verschrieben bekommen. Die Nachlaserung kann erst frühestens nach 6 Monaten erfolgen, da sich lt Herr Maus die Sehschärfe bei mir noch positiv verändern kann, bei mir dauert dass halt alles ein bisschen länger Mein Visus betrug vor der Op mit Brille ca. 0,4, eine Woche nach der Op bereits ca. 0,6. Bei der heutigen Nachuntersuchung hatte ich einen Visus von ca. 0,7. Meine nächste Nachuntersuchung ist in 2 Monaten. Werde mich dann wieder im Forum melden.
Gruß an alle.

Nico

Re: Lasik in Köln-Erfahrungsbericht

Beitrag von Nico » 10.06.2003, 21:07

Hallo Horst,

hatte fast identische Werte, aber ich habe jetzt fast 3 Monate nach der Op beim Maus -0,5 dpt, und rechts 60% Sehkraft, bin aber super zufieden und brauche auch keine Brille. Im Juil fahr ich wieder zur Nachuntersuchung nach Köln, mal sehen wie es dann aussieht.
Wie dick war deine HH? Und wurdest du per Aberrometer gelasert?

Viele Grüße, Nico

Horst

Beitrag von Horst » 11.06.2003, 15:49

: Hallo Nico,
Meine Hornhautdicke betrug vor der OP 5,7 und 5,5,und bin mit dem Aberrometer gelasert worden.
Du schreibst dass du im Juli zur Untersuchung gehst. Ruf in der Praxis nochmal vorher an nach meinem Wissen ist er in dieser Zeit in Phönix.
Gruß Horst.

: hatte fast identische Werte, aber ich habe jetzt fast 3 Monate nach der Op beim Maus -0,5 dpt, und rechts 60% Sehkraft, bin aber super zufieden und brauche auch keine Brille. Im Juil fahr ich wieder zur Nachuntersuchung nach Köln, mal sehen wie es dann aussieht.
: Wie dick war deine HH? Und wurdest du per Aberrometer gelasert?

: Viele Grüße, Nico

Nico

Beitrag von Nico » 11.06.2003, 17:46

Hallo Horst,

ich denke das die Untersuchung eh der Dr. Berg machen wird. Ich hatte Herrn Maus aber heute am Telefon, und ich mente da sich ja im juli komme, aber er hat da nix von Phönix gesagt. Meine letzte Nachuntersuchung hatte auch Dr. Berg gemacht, von daher denke ich, dass es diesmal auch wieder der Fall sein wird.

Viele Grüße Nico

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern