Vor einigen Jahren hatte ich einen Arbeitsunfall, in dessem Verlauf eine perforierende Verletzung des linken Auges stattfand.
Nach erfolgter Operation habe ich nun eine Hornhautnarbe.
Daher wurde das tragen einer Brille notwendig, was mir jedoch Probleme im sportlichen Bereich und bei langer Computerarbeit bringt. Zumal eine Tönung notwendig ist.
Nun habe ich von Lasik gehört und habe meinen ersten Beratungsterminam 11.06.03 im Augenlaserzentrum Berlin (Bellevuestr.5).
Nunmehr stellt sich für mich die Frage, ist Lasik überhaupt die richtige Behandlungsmethode? Kann eine Hornhautnarbe überhaupt behandelt werden?
Vielen Dank im Voraus!
Frank
lasik bei Hornhautnarbe nach perforierender Verletzung
Moderator: Frankyboy
Re: lasik bei Hornhautnarbe nach perforierender Verletzung
Hallo Frank,
ich glaube, ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, daß man Hornhautnarben nicht mit einer Lasik beheben kann.
Bei einer Lasik wird ja auch an der Hornhautoberfläche nichts verändert, da das Lasern unterhalb des Flaps stattfindet.
Nun bin ich kein Fachmann, aber vielleicht könnte dir eine Lasek/PRK weiterhelfen, da diese Methoden auf der Hornhautoberfläche angewendet werden.
Von Vorteil ist, daß du direkt zu einem Augenchirurgen gehst, der müßte dich eigentlich gut beraten können.
Augenverletzungen sind immer etwas problematisch, aber die Fachleute wissen da eher Bescheid. Und ohne genaue Untersuchungsergebnisse ist eh alles nur Spekulation.
Wünsche Dir aber alles Gute!
Gruß Dirk
ich glaube, ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, daß man Hornhautnarben nicht mit einer Lasik beheben kann.
Bei einer Lasik wird ja auch an der Hornhautoberfläche nichts verändert, da das Lasern unterhalb des Flaps stattfindet.
Nun bin ich kein Fachmann, aber vielleicht könnte dir eine Lasek/PRK weiterhelfen, da diese Methoden auf der Hornhautoberfläche angewendet werden.
Von Vorteil ist, daß du direkt zu einem Augenchirurgen gehst, der müßte dich eigentlich gut beraten können.
Augenverletzungen sind immer etwas problematisch, aber die Fachleute wissen da eher Bescheid. Und ohne genaue Untersuchungsergebnisse ist eh alles nur Spekulation.
Wünsche Dir aber alles Gute!
Gruß Dirk
Hi,
lasik wird nicht funktioniern, aber PRK. Damit kann man meines Wissens auch Narben behandeln. Du solltest zu einem richtigen Augenarzt mir Erfahrung in solchen Sachen und vielleich nicht zum ersten besten "Laserzentrum" gehen.
lasik wird nicht funktioniern, aber PRK. Damit kann man meines Wissens auch Narben behandeln. Du solltest zu einem richtigen Augenarzt mir Erfahrung in solchen Sachen und vielleich nicht zum ersten besten "Laserzentrum" gehen.
Hornhautnarben kann mam mit einer phototherapeutischen Keratektomie (PTK) behandeln. Dafür verwendet man einen Excimer-Laser, der auch für PRK oder LASIK/LASEK verwendet wird. Frag Sie doch mal im Uniklinikum nach, dort wird sowas durchgeführt.
MfG
R. Lehnert
MfG
R. Lehnert
Hallo lieber User,
Kannst du bitte sagen ob du nach Entfernung von Naht besser segen könntest? Wie ist Sehvermögen momentan?
Danke sehr für die Rückmeldung.
Kannst du bitte sagen ob du nach Entfernung von Naht besser segen könntest? Wie ist Sehvermögen momentan?
Danke sehr für die Rückmeldung.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern