Nachdem ich bisher eigentlich nur überlegte, ob ich lieber da höhere Risiko einer LASIK eingehe oder die längere Wundheildauer einer LASEK, kommt nun noch der Aspekt des Abberometers hinzu.
Hat zufällig jemand verwertbare Informationen, ob Abberometrie gesteuerte Operationen eher zu empfehlen sind als normale LASIK Operationen?
Viele Grüsse
Oliver
Und noch ein Parameter mehr bei meiner Entscheidung... :-(
Moderator: Frankyboy
-
Pablo Picasso
- Forums-Benutzer
-
Jennie_
- kennt sich hier aus
Re: Und noch ein Parameter mehr bei meiner Entscheidung... :
Ich würde schon sagen, dass die Abberometrie gesteuerte Lasik besser ist. Wie in einem anderen Forum gesagt wurde: die normale Lasik ist ein Anzug von der Stange, die Abberometrie ein maßgefertigter.
Bin selber mit Abberometrie gelasert wurde und das Ergebnis kann sich "sehen lassen".
Liebe Grüße Jennie
Bin selber mit Abberometrie gelasert wurde und das Ergebnis kann sich "sehen lassen".
Liebe Grüße Jennie
Re: Und noch ein Parameter mehr bei meiner Entscheidung... :
Hallo Oliver,
ich bin auch mit Aberrometer gelasert worden, aber nur, weil es in meinem Fall Vorteile brachte (-5dpt. und 7mm Pupille). Bei eher "normalen" Werten würde der Aberrometer keine Vorteile bringen. Das Thema ist aber so komplex, daß man nicht pauschal sagen kann, ob es besser oder schlechter ist. Einige Ärzte sagen ja, andere wiederum nein. Es bleibt halt eine individuelle Entscheidung, die von vielen Einzelfaktoren (Pupillenweite, Hornhautdicke, Blendungsempfindlichkeit etc.) abhängt.
Mein Tip: Laß dich gut beraten und nicht überreden. Danach kannst du entscheiden, ob der Aberrometer für dich Vorteile bringt.
Alles Gute weiterhin
Dirk
ich bin auch mit Aberrometer gelasert worden, aber nur, weil es in meinem Fall Vorteile brachte (-5dpt. und 7mm Pupille). Bei eher "normalen" Werten würde der Aberrometer keine Vorteile bringen. Das Thema ist aber so komplex, daß man nicht pauschal sagen kann, ob es besser oder schlechter ist. Einige Ärzte sagen ja, andere wiederum nein. Es bleibt halt eine individuelle Entscheidung, die von vielen Einzelfaktoren (Pupillenweite, Hornhautdicke, Blendungsempfindlichkeit etc.) abhängt.
Mein Tip: Laß dich gut beraten und nicht überreden. Danach kannst du entscheiden, ob der Aberrometer für dich Vorteile bringt.
Alles Gute weiterhin
Dirk
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern