Lasern in Berlin - WO?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Lasern in Berlin - WO?

Beitrag von Gast » 03.05.2003, 10:16

Ich habe mich nun einige Stunden in diesem und anderen Foren zum Thema Augen-Laser bewegt und suche nach Entscheidungshilfen für den richtigen Operateur in/um Berlin.
Bitte schreibe Deine Erfahrung bzw. Beweggründe für die Entscheidung für einen bestimmten Arzt/Ort.

Danke

Uwe

Gast

Re: Lasern in Berlin - WO?

Beitrag von Gast » 07.05.2003, 10:10

: Hallo Uwe,

ich stand vor gut einem Jahr vor derselben Frage. Ich hatte mir aus dem Internet diese Liste ausgedruckt mit allen empfohlenen Ärzten. Habe hier und dort angerufen, z.B. wenn in den Zeitungen mit Lasik-OPs geworben wurde. War dann selber bei Visumed Berlin zu einer kleinen Voruntersuchung. Habe mich auch in der Augenklinik am Gendarmenmarkt umgeschaut. Es war echt schwer. Dann bekam ich von meiner Cousine die Empfehlung für Dr. Rasch in Potsdam. Sie kennt ihn seit langem und meinte, wenn sie sich je einer Lasik unterziehen sollte, dann nur bei ihm. Da habe ich mich kurzerhand für ihn entschieden. Dazu kommt, daß meine Oma sich bei ihm den Grauen Star entfernen ließ und auch sehr zufrieden ist. Am 22.5.2002 war es dann soweit. Dr. Rasch hat mich menschlich und fachlich überzeugt. Im Unterschied zu den richtigen Lasik-Zentren muß man bei ihm für die VUs längere Wartezeiten einplanen, da er eine Arztpraxis führt und dort ein anderer Ablauf vorliegt. Die Schwestern sind nett und zuvorkommend gewesen. Dr. Rasch hat auch eine homepage und du kannst dort einfach mal anrufen und dich informieren.

Gruß, Katja

Gast

Re: Lasern in Berlin - WO?

Beitrag von Gast » 10.05.2003, 16:49

Danke, Katja, für Dein Posing.
Ja, ich habe Dr. Rasch auch schon gemailt und wurde prompt von einer seiner Mitarbeiterinnen angerufen und sehr gut beraten.

Visumed habe ich auch angerufen, die Dame dort konnte mir zum Thema nichts sagen und wollte veranlassen, dass ich zurückgerufen werde. Das war vor ca. 10 Tagen. Warte aber bis heute auf einen Rückruf (an dem ich nun auch micht mehr sonderlich interessiert bin).

Aufgrund guter Berichte in den Foren zum Thema Lasik liebäugele ich auch mit einer OP in Istanbul.

Mal sehen ...

Gruß

Uwe

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern