Laser-OP

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Laser-OP

Beitrag von Gast » 22.04.2003, 15:42

Hallo Ihr alle,

ich habe mich auch zu einer Laser-OP entschieden. Und zwar erfolgt diese am kommenden Freitag. Ich habe höllischen Bammel vor dem Eingriff. Allerdings tröstet mich der Gedanke, dass ich dann eine ganze lange Weile (hoffentlich) keine "Sehhilfen" mehr benötigen muß. Es ist also ein Wirrwarr der Gefühle. Fachlich bin ich von meinem Augenarzt überzeugt. Er ist der erste, bei dem ich ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens habe. Dennoch würde mich interessieren, wie die Erfahrungen von Operierten so sind. Muß ich mich wirklich so fertigmachen? Sind die Schmerzen danach sehr groß? Fragen über Fragen...

Swantje

Gast

Re: Laser-OP

Beitrag von Gast » 22.04.2003, 16:52

Hi,

meine OP ist am Donnerstag. Die Phase wo ich mir Gedanken gemacht habe ist schon lange vorbei - war kurz danach als ich den Entschluß gefaßt habe. Alle mit denen ich geredet habe sagen es ging viel schneller als sie gedacht haben und war völlig harmlos.

Mach Dir einfach keine Gedanken und lenk Dich ab.

Wenn ich durch meine heute schon zweimal geputzte Brille trotzdem schon wieder schlieren sehe, an die Badsaison ohne Kontaktlinsengefummel oder halbblindheit im Wasser denke... Am WE habe ich zum Radfahren und Inlinern schon Brille getragen - einfach scheußlich wenn man freies Gesichtsfeld gewöhnt ist und man mit Brille jedesmal den halben Hals verrenken muß um zu sehen was hinter einem los ist - ich kanns kaum erwarten bis es soweit ist und habe gleich erstmal zwei Wochen frei genommen - als Erholung für Geist und Auge.

Dirk S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk S. » 23.04.2003, 07:13

Hallo,

wenn ich Dich da beruhigen kann: Schmerzen hatte ich überhaupt keine, weder bei noch nach der OP.
Das einzige, was einen Tag lang störte, war ein Fremdkörpergefühl im rechten Auge bedingt durch Trockenheit. Aber nach der OP wirst Du eh tropfen müssen wie ein Weltmeister.
Am 2. Tag war das dann auch vorbei.
Sicher, es gibt angenehmere Dinge, aber Schmerzen brauchst Du eigentlich nicht zu fürchten.

Euch beiden alles Gute

Gruß Dirk

Gast

Beitrag von Gast » 23.04.2003, 07:59

Danke für den Trost! Ich halte mir auch täglich all die Vorteile vor Augen... Und das machte mir ja letztendlich auch den Entschluß einfach. Trotzdem: Bammel gehört zu solch einem Eingriff doch dazu, oder???? ;o) Ich werd mich mal nach der OP melden. Hoffe dann auch, dass ich nur positives zu berichten habe!

Swantje

Dirk S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk S. » 23.04.2003, 09:50

Klar gehört Bammel dazu, hatte ich auch (und wie)!
Geh einfach mit einer positiven Einstellung dorthin, das hilft!
Aber die Vorzüge ohne Brille lassen Dich nachher ganz schnell etwaige Unangenehmlichkeiten vergessen ;-)

Alles Gute
Dirk

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern