positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
Danikar
- schaut sich noch um
Beitrag
von Danikar » 02.04.2011, 21:43
Hallo,
ich habe am 01. März 2011 eine Lasek Op durchführen lassen. Ich konnte nach der OP schon relativ gut sehen. Nach sechs Tagen war ich bei meinem Augenarzt zu Kontrolle und hatte auf einem Auge 50 und auf dem anderen 60 %. Fünf Tage später war das Gefühl noch besser und ich bin auch wieder zur Arbeit gegangen. 17 Tage nach der OP war ich wieder zur Untersuchung li. Auge 80% (vor OP mit Linsen/ Brille 60 %) re. Auge 70%(vor OP mit Korrektur 100%). Ich war super glücklich. Gutes Gefühl und laut Arzt alles super abgeheilt. Ich bin weiterhin (bis Ende April) am tropfen. Viermal täglich Cortison, und Tränenflüssigkeit nur nach Bedarf. In den letzten zehn Tagen wurde die Sehkraft täglich schlechter. Genaue Werte bekomm ich erst am Montag (Termin beim Arzt). Ich habe nicht das Gefühl das die Augen zu trocken sind. Ich kann halt nur schlecht am Bildschirm arbeiten und in der Ferne ist alles unscharf bzw. milchig. Theoretisch dürfte ich auch gar kein Auto fahren. Ich weiß das man nach Lasek Geduld haben muß aber ich lese immer es wird immer weiter besser aber bei mir war es ja schon gut und ist wieder schlecht geworden

((
Kann Jemand was dazu sagen oder hat ähnliche Erfahrungen. Ich habe einfach Angst das die Sehkraft die schon da war nicht wieder kommt. Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Gruß
Danikar
-
tanja.1980
- kennt sich hier aus
Beitrag
von tanja.1980 » 02.04.2011, 23:10
Hallo Danikar,
ich würde sagen - vollkommen normal. War bei mir genauso! Wenn du meinen Verlauf lesen willst, hier der Link:
http://augenlaser.operationauge.de/mein ... t8035.html
Also, kein Grund zur Panik. Ich glaube, den meisten geht es so, dass die Augen im Heilungsverlauf schlechter werden. Und dann so ca. 8 - 12 Wochen nach dem Eingriff alles wieder gut ist.
Abwarten - das wird schon

!
Gruß
Tanja
-
Danikar
- schaut sich noch um
Beitrag
von Danikar » 03.04.2011, 10:00
Hallo Tanja,
danke für deine schnelle Antwort. Ich habe gerade deinen Bericht gelesen und er hat mich erstmal beruhigt. Ich gehe morgen zum Augenarzt und gucke ob aus seiner Sicht alles ok ist und dann heißt es abwarten. Der Alltag ist halt anstrengend weil ich momentan sehr viel arbeite aber da muß man wohl durch.....
Ich hoffe so sehr das die Sehkraft wieder kommt und nicht alles umsonst war.
LG
-
Nicnac09
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Nicnac09 » 03.04.2011, 21:17
Bei mir wurde die Sicht erst deutlich besser nachdem ich mit Kortison TRopfen auf gehört habe, also nach 4 Monaten. Ich war die erste Zeit unglaublich beunruhigt, und viele im Forum haben mir geschrieben, dass bei Lasek Geduld brauchst. Und so ist es!!!!!!
Und ich dachte auch ich hätte keine trockenen Augen, hatte sie aber doch, das spürt man nicht immer und das verändert die Sicht auch enorm, viel tropfen, schadet eh nicht!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern