ich möchte über meine Lasek-OP und über den folgenden Heilungsverlauf berichten. Ich habe zwar kurz in einem anderen Thread kurz darüber berichten, nun möchte ich es ausführlicher machen

Kurz zur Vorgeschichte:
Als Kind habe ich immer sehr gut gesehen, es ging erst so mit ca. 17 Jahren los. Als ich das erste Mal vom Lasern gehört hatte, war für mich klar, dass ich das irgendwann machen lassen werde. Erstmal musste sich meine Sehstärke stabilisieren. Was auch mit ca. 24 - 25 Jahren der Fall war. Dann stand aber erstmal Familienplanung im Vordergrund. Ich habe 2 Töchter (mit Abstand von 2 Jahren) bekommen. Nun sind die 2 aus dem Gröbsten raus und ich hatte noch ein halbes Jahr Elternzeit. Die besten Voraussetzungen für eine OP. Ich machte die Voruntersuchungen und wurde für geeignet gefunden. Für mich kam auch nur eine Lasek in Frage, weil ich keinen Schnitt im Auge haben wollte und keinen Flap, der nie wieder komplett zusammenwächst.
Hier noch kurz meine Daten:
RA: -5,25 -1,00
LA: -4,75 -0,75
Nun zu meiner OP am 23.10. bei Care Vision in Nürnberg:
Ich war um 15:00 Uhr dran. Kam aber wegen dem Verkehr 5 Minuten später und hatte schon Angst, dass ich zu spät bin und nicht operiert werden kann

Als ich vom OP-Tisch aufstand, merkte ich schon, dass ich bereits alles relativ scharf sehen konnte. Zwar alles etwas neblig, aber doch ziemlich scharf. Das fand ich echt faszinierend. Man liegt 10 Minuten unter dem Laser und tada - man sieht wieder alles. Das ist echt der Wahnsinn, was so ein kleiner Eingriff bewirken kann.
Dann hat der Arzt noch mal in die Augen geschaut, um zu sehen, ob die Kontaktlinse richtig sitzt. Es war alles ok und wir durften nach Hause. Ich setzte meine Sonnenbrille auf und wir gingen nach draußen. Ich hatte (noch) überhaupt keine Schmerzen und war richtig happy, dass alles glatt gegangen ist.
Auf dem Weg nach Hause merkte ich aber langsam, wie die Wirkung der Betäubungstropfen nachließ. Ich wurde immer mehr lichtempfindlich und musste meine Augen immer wieder zumachen.
Weiter im nächsten Fenster...