Informationsgespräch bei Carevision in Hamburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

sheela
schaut sich noch um

Informationsgespräch bei Carevision in Hamburg

Beitrag von sheela » 21.07.2007, 15:51

Hallo allerseits,
ich bin neu hier im Forum und grüße erst mal alle recht herzlich.
Ich werde nächste Woche ein Informationsgespräch in Hamburg bei Carevision wahrnehmen und bin noch völlig unbedarft.
Habe über Carevision eine Reportage bei N3 gesehen und bin dann auf die Homepage gegangen.
Ich bin kurzsichtig (-2,25 und -2,75) und trage seit Jahren Wochenlinsen.
Jetzt wollte ich mich mal informieren, weiß allerdings noch garnicht, was auf mich zukommt.
Ich meld mich wieder, wenn ich in Hamburg gewesen bin und bin auf eure Erfahrungen sehr gespannt.
Liebe Grüße von Sheela :)

sheela
schaut sich noch um

Beitrag von sheela » 31.07.2007, 13:31

Hallo allerseits,
nun liegt mein erstes Informationsgespräch eine Woche zurück und ich bin unschlüssig, was ich tun soll. Nach dem Gespräch, vor allen mit der Optikerin, war ich hellauf begeistert. Ich habe rechts -1,75 und links -2,75 und eine leichte Hornhautverkrümmung. Sie sagt, dass ich ein guter Patient für das Lasik-Verfahren wäre. Hornhautoberfläche in Ordnung, Hornhautdicke sehr gut (Wert habe ich vergessen), aber mehr als ausreichend, auch noch geeignet für eventuelles Nachlasern. Pupillengröße auch gut (kleine Größe).
Da ich seit Jahren keine Veränderung mehr an den Augen hatte, war ich auch diese Zeit nicht mehr beim Augenarzt, sondern nur beim Optiker, um neue Linsen zu holen.
Ich habe also keine zweite Meinung eines Facharztes.
Nun habe ich mich hier im Forum und auf der homepage etwas genauer umgesehen und bin doch sehr unsicher geworden.
Die Bildersektion mit den Halos und Doppelbildern machen mir Sorgen, genauso wie das nicht mehr rückgängig machen können.
Genau so eure Berichte über Schwierigkeiten nach den OPs.
Ich überlege, ob ich erst nur ein Auge machen soll und das nächste erst im nächsten Jahr, wenn alles gut verlaufen ist, oder ob ich mir doch wieder meine Kontaktlinsen antuen soll, mit denen ich grundsätzlich nicht so viel Probleme habe, außer dem langem Tragen, abends oder beim Schwimmen.
Bin für jeden Ratschlag von euch dankbar.

Ach übrigens, gibts im Netz irgendwo ein kleines Video von so einer OP? Hab noch nichts gefunden.

Liebe Grüße von sheela

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 31.07.2007, 14:09

Hallo sheela,

Nur ganz kurz (bin in Eile),

1. Generell kann man sagen: Je geringer die Fehlsichtigkeit, umso weniger Komplikationen nach einer Lasik/Lasek-OP. Also mußt Du dir bei deinen Werten die Bildersektion mit den Halos u.s.w. gar nicht so genau ansehen. Kleine Pupillengröße ist z.B. auch schon mal gut.

2. Würde Dir eventuell raten beide Augen gleichzeitig machen zu lassen. Allein weil es mitunter sehr schwierig sein soll mit einem "guten" und einem "schlechten" Auge herumzulaufen (Kopfschmerzen). Allerdings könnte man bei deinen leichten Werten darüber nachdenken. Am besten deinen Augenarzt/Operateur in spe danach fragen. Das ist eindeutig eine Frage, die nur ein Fachmann beantworten sollte.

3. Videos gibt es en masse, Du mußt nur danach googeln oder bei http://youtube.com/ danach suchen.

Hoffe, ich habe hier keinen Unsinn verzapft. Ansonsten werde ich bestimmt schnell korrigiert. Müßte aber nach meiner Laien-Meinung so einigermaßen den Tatsachen entsprechen. Du hast eigentlich mit deiner recht leichten Fehlsichtigkeit keinen besonderen Grund zur Sorge. Allerdings kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen. Ein gewisses Risiko bleibt immer. Bitte dabei auch immer bedenken, dass sich hier hauptsächlich (..zugegeben teilweise sehr gut informierte) Nicht-Fachmänner (..und -Frauen) austauschen.

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Alex_H
kennt sich hier aus

Beitrag von Alex_H » 31.07.2007, 18:42

Wenn du dich nicht zwangsläufig beschnibbeln lassen willst (Lasik), es gäbe noch die Alternative Epi-Lasik bzw. Lasek. Da wird nur die Epithel-Schicht beiseite geschoben und es ist (so hörte ich zumindest) die sanftere Alternative (und man darf nachher auch wieder boxen *gg*).

Wenn du nicht sicher bist, warte lieber noch etwas ab, sonst bereust dus vielleicht, weil du dich nicht genug informiert gefühlt hast. :wink:

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück!

PS: Ich kann mich Glasbaustein nur anschließen und hoffe ebenfalls, jetzt nichts durcheinander geschrieben zu haben :oops:

maik76
Forums-Benutzer

Beitrag von maik76 » 31.07.2007, 20:54

Hi, ich kann Dir nur empfehlen es machen zu lassen! Ich habe es bei Care Vision in Nürnberg machen lassen - im März.....

Kannst ja auch mal meinen Bericht hier im Forum lesen. Such einfach nach "Nürnberg", "Kus" und Care Vision"...

Bin ein neuer Mensch!!!

Liebe Grüße

Maik

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern