Mein Femto-Lasik Tagebuch

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus

Re: Mein Femto-Lasik Tagebuch

Beitrag von Donauwelle » 20.07.2011, 13:50

seelchen64 hat geschrieben:Ich frag mich nur, was überkorrigiert heißt....ich wurde ja unterkorrigiert, damit die Weitsichtigkeit noch nicht so zum Tragen kommt und sich irgendwie gegenseitig aufhebt..... oder so.... ganz kapier ich es ehrlich gesagt auch nicht.
Überkorrektur: Der Kurzsichtige wird leicht in Richtung Weitsichtigkeit gelasert (z.B. weil erwartet wird, dass die Regression die Überkorrektur wieder "auffrisst"; von jüngeren Personen wird eine vorüberg. Überkorrektur meist problemlos vom Auge ausgeglichen und kaum oder gar nicht bemerkt.

Unterkorrektur: Es wird bewusst nicht die vollständige Kurzsichtigkeit korrigiert, damit die beginnende bzw. leicht vorhandene Altersfehlsichtigkeit nicht so krass zum Tragen kommt (du kennst sicher auch Personen, über 40, die die Zeitung nur mehr dann lesen können, wenn sie die Brille abnehmen. - Das geht aber nach der Laserkorrektur nicht mehr :wink: ) .

Irgendwann (wenn die Altersweitsichtigkeit fortschreitet) hilft einem aber auch eine leichte Restmyopie bzw. Monovision nicht mehr wirklich weiter. Man liest daher im Forum immer wieder, dass sich manche Gelaserte zu einem späteren Zeitpunkt die Monovision bzw. eine Restfehlsichtigkeit, die anfangs hilfreich war, wieder ausgleichen lassen (z.B. jms bzw. Spessartjäger, wenn ich mich richtig erinnere)
LG
Donauwelle

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 20.07.2011, 22:41

Hallo Donauwelle (ich liebe Donauwellen, hmmm..),
erstmal danke für deine Infos.
Was ich nicht verstehe, warum der Arzt bei Linda überhaupt überkorrigiert hat?? (In unserem Alter mit Ü40 und angefangener Alterweitsichtigkeit macht das doch keinen Sinn, oder?)
Die Hoffnung besteht für sie doch jetzt darin, dass das nachläßt...... ich finde es aber krass bzw. merkwürdig, dass ihr "der Boden entgegenzukommen scheint" oder sie mit der Weitsichtigenbrille in die Ferne gut sieht???
Ich hoffe das Beste, bei Gaby (Bergziege) sah es ja die ganze Zeit auch nicht so toll aus und jetzt nach vier Wochen wird doch alles gut. Wenn du, Linda auf 0 Dptn. kommst und halt eine Lesebrille (um die wir alle ja nicht drumrum kommen früher oder später) mit dir führst, aber ohne Kopfweh und den anderen Mist, dann wars doch ein Erfolg!!!
Und dafür halt ich dir sehr fest die Daumen!!!
LG Dani :wink:
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

0412Linda
Forums-Benutzer

Beitrag von 0412Linda » 21.07.2011, 08:04

Danke Donauwelle und Dani,

ja, er wollte die Regression ausgleichen. Ich brauche wohl Geduld und werde immer mal eine Schmerztablette schlucken, dann fühle ich mich etwas besser.

Wie geht es dir Dani?

LG Linda

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 21.07.2011, 12:30

Liebe Linda,
mir gehts ganz gut, bin ab Samstag zwei Wochen im Urlaub und darauf freu ich mich. Auch meine Äuglein werden davon sicher profitieren....Ich versuche nachher nochmal nach Aschaffenburg zu fahren und abchecken zu lassen, ob die HH-Trübung auch wirklich weg ist! Ich hoffe ja, damit ich nicht nochmal Cortison nehmen muß, das hat meine Augen echt sehr sehr trocken gemacht. Im Moment grad sitz ich i.d. Praxis vorm PC mit der Apollo-Billig-Brille und da wird mein altersweitsichtiges Auge schön ausgeglichen, aber das mit der Monovision wieder nicht.... :shock: ... immer was anderes...ich hoffe, dass die Regression bei mir nicht zuschlägt!!!!Ach, weg mit den Sorgen!!! Wird schon noch mit uns Adleraugen in spe!
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

0412Linda
Forums-Benutzer

Beitrag von 0412Linda » 21.07.2011, 16:34

Liebe Dani,

ja, es wird, mir geht es heute auch besser als gestern. Geduld war noch nie meine Stärke. Du sitzt in der Praxis? Bist du medizinische Fachangestellte? Ich nämlich. :D

Wo fährst du hin?

LG Linda

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern