Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Scooby
Forums-Benutzer

Re: Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

Beitrag von Scooby » 02.09.2010, 12:59

@Khyrsanth(da muß ich immer aufpassen, daß ich das richtig schreibe :wink: ):
Dankeschön, mir hat er gleich gesagt "das war die 100%-Reihe" etc. Ich glaube ich hätte das sonst auch vergessen zu fragen. Fakt ist: Ich bin mit meiner Sehstärke sehr zufrieden, egal wie die Zahl vor dem Prozentzeichen heißt.
Ich kann auch wunderbar mit meiner Frau vergleichen: Sie hat Werte von -0,75 (also nicht sooo schlimm) und ich bin ihr um Längen voraus, z.B. wenn´s um Schilder entziffern usw. geht. Erst wenn sie ihre Brille aufhat (sie trägt sie nur ganz selten) kann sie einigermaßen mithalten :mrgreen: .

@helgi: Ebenfalls dankeschön! Ich bin überzeugt, daß sich die Halos bei Dir auch noch zumindest bessern werden. Jedenfalls drücke ich Dir dafür die Daumen.

Was ich froh bin ist, daß ich mit trockenen Augen überhaupt keine Probleme hatte/habe. Zwei Tage hatte ich ein angedeutetes Trockenheitsgefühl , welches nach dem Tropfen aber gleich wieder verschwand. Ich dachte aber schon "oh je, jetzt geht´s los damit". Aber jetzt - nix mehr. Alles fühlt sich normal an. Ich bin immer noch sehr zufrieden und sooo happy :D

Alles Gute Euch allen weiterhin,

Gruß Scooby
Meine ehemaligen Werte:
R: sph -4,50; cyl -1,00; Achse 40
L: sph -4,25; cyl -1,00; Achse 95

Erfolgreiche Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

Scooby
Forums-Benutzer

Beitrag von Scooby » 06.09.2010, 08:57

Ein kleines Update, Tag 11 nach der Lasik: Es gibt (Gott sei Dank) nicht viel Neues zu berichten, es fühlt sich alles weiterhin unverändert gut an. Ich tropfe aktuell 2-3x täglich das HyloGel, obwohl ich nach wie vor keine trockenen Augen habe. Aber es schadet ja auch nicht und die Flasche ist schon auf... Nunja, am Donnerstag ist meine nächste Nachuntersuchung, ich bin gespannt was ich über den Heilungsprozess gesagt bekomme und wie der Sehtest ausfällt. Ich bin jedenfalls guter Dinge. Etwas Negatives gibt es doch noch zu berichten: Mein Urlaub ist vorbei. Sch...ade!

Gruß Scooby
Meine ehemaligen Werte:

desmo
schaut sich noch um

Beitrag von desmo » 06.09.2010, 12:35

Hallo Scooby (und alle anderen hier im Thread),

ich komme erst jetzt wieder zum schreiben...
schön das bei der Heilungsprozess bei Dir so gut verläuft.
Der Termin bzw. Voruntersuchung rückt mir jetzt näher und natürlich bin ich gespannt. Normalerweise würde ich aus dieser Laser-OP bzw. davor ein "Projekt starten" :-) und mich über alle (absolut alle) Eventualitäten informieren.
Da ich die Zeit momentan leider nicht habe, ist es mir in diesem Fall eben wichtig zu hören, dass ich mich vertrauensvoll in "die Hände" von Dr. Innocenti begeben kann.
Ich werde am Samstag noch zudem für 2 Wochen in Urlaub fahren, im Anschluss findet dann die OP statt. Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass die Korrektur bei mir eine Verbesserung bringt (bei vertretbarem Risiko, ich lasse nur ein Auge lasern). Tatsächlich mache ich mir auch weniger darüber Sorgen ob der Arzt seinen Job beherrscht, als vielmehr um die möglichen Komplikationen - zumindest um die, die mir bekannt sind: Schmerzen beim/nach dem OP, dauerhaft trockenes Auge, komme ich nachts mit dem Autofahren noch klar, wie klappt es mit dem Motorradfahren, Lichtempfindlichkeit...

Da ich mich zugegebenermassen nicht in allen Einzelheiten beschäftigt habe, möchte ich Dich (scooby) und die anderen auch nochmal fragen was euch so umgetrieben hat und was eure Sorgen und Ängste vor/während/nach dem OP waren?

Was sollte ich noch berücksichtigen bzw. auch bei der Voruntersuchung fragen?

Langsam nervöse Grüße, Desmo ;-)

Stoney_Mahoney
schaut sich noch um

Beitrag von Stoney_Mahoney » 09.09.2010, 18:04

Ja HAllo,

ich habe auch vor mir die Augen in LI zusammen mit meinem Bruder und einer Freundin lasern zu lassen.
Sowas ich bis jetzt gelesen habe ist die Femto am besten dafür geeignet.
Nur wenn ich die ganze Komplikationsliste sehe kriege ich es natürlich ein wenig mit der Angst zu tun.
Was wollte ich eigentlich noch sagen, ah weiß net spüre jetzt schon eine gewissen Nervosität.
Angst habe ich vor andauernder Trockenheit der Augen, Halos Lichtempfindlichkeit und dass ich nach der OP nicht mehr so gut sehe wie mit Linsen oder Brille.
Beruhigen tut mich ein wenig die weltweit hohe Zahl an bereits getätigten Operationen und dass dazu im Verhältnis wenig negatives berichtet wird.

Was mich aber interessieren würde wären die Kosten die man bei Euch in Li veranschlagt hat.
Ich für meinen Teil hab -5.75 und glaub -4.75

na liebe Grüße soweit und alles Gute

Scooby
Forums-Benutzer

Beitrag von Scooby » 10.09.2010, 11:07

So, gestern war also meine zweite Nachuntersuchung. Es ist wohl alles perfekt. Der Arzt war sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf und sprach von einer "Punktlandung". Auch der Sehtest verlief zur vollsten Zufriedenheit: Einzeln kam ich links und rechts jeweils auf 110%, mit beiden Augen zusammen auf 125%. Meine nächste Untersuchung wird dann erst im Dezember sein. Tropfen mache ich mir aktuell noch 2x täglich rein, und die leichten Halos bei Dunkelheit sind auch so gut wie verschwunden. Mein Fazit also nach 15 Tagen: Es hätte alles wirklich keinen Deut besser laufen können!

Gruß an alle,

Scooby
Meine ehemaligen Werte:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern