PRK 27.05.2011 Care Vision Stuttgart *Doppelbericht*

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

merlinchen
schaut sich noch um

Re: PRK 27.05.2011 Care Vision Stuttgart *Doppelbericht*

Beitrag von merlinchen » 29.06.2011, 10:58

Hallo nachdem auch ich meine PRK-LASIK hinter mir habe,möchte ich auch anderen meine erfahrung Mitteilen.
Also bei mir war es so, das es sich ganz kurzfristig ergeben hat.Meine Dioptrinzahl betrug zum zeitpunkt rechts -15,75 und links -11,75 ja ich war also fast blind wie ein Maulwurf.ich wollte mir eigentlich eine neue Brille machen lassen,hatte mir auch schon eine Fassung ausgesucht,Gläser wurden bestellt und eine Woche später rief die gute Frau vom Optiker an ,ich müsse vorbei kommen,die Gläser gingen nicht in die Fassung so was nun...also ging ich auf die Suche nach einer neuer Fassung,auch ich musste fassung bewahren weil es war deprimierend für mich :D .Nach langer suche wurde ich auch fündig beim Optikeraber dennoch nicht zufrieden mit der ausgesuchten Fassung.ich überlegte lange was ich mache sollte wegen der Brille eben weil sie mir nicht so zusagte wie die erste die ich mir aus gesucht hatte.So entschloss ich mich meine Augen lasern zu lassen.
Am 3.06.11 hatte ich dann auch schon einen Termin in Stuttgart bei Care-Vision bekommen um mich bei denen vor zu stellen und ich musste sagen es war mir auf anhieb alles sehr Sympatisch.Eine Woche Später am 8.06.11 konnte ich auch schon das zweite mal nach Stuttgart kommen,wo ich dann gesagt bekommen habe das ich für eine Laser behandlung in frage komme :) ich hab mich riesig gefreut, hab mir alles ausgemalt wie es denn sein wird ohne Brille und Kontaktlinsen zu leben.Naja dem nichts zu trotz.
Ich bekam dann auch gleich einen Termin für den 14.05.11 für 15.10 uhr angesetzt.In dieser Woche ging es mir dann gar nicht mehr so gut und die Freude das ich bald keine Brille mehr tragen würde lies plötzlich nach vor lauter Angst. :(
Nun war der Tag gekommen für meine PRK behandlung und da ich erst um 15.10 uhr termin in der Klinik hatte,hatte ich natürlich den ganzen Morgen Zeit um nach zu denken wie es denn wohl sein wird,ob ich schmerzen habe wärend der Laser behandlung und natürlich auch die Schmerzen danach.ich heulte und heulte und heulte und dachte schon das ich nen rückzieher machen werde.Aber jetzt klopf ich mir selber auf die Schulter :lol: .Nagut es war dann 13.30 uhr als wir dann los fuhren nach Stuttgart und ich muss sagen als ich ankam hatten sie mich alle sehr herzlich begrüsst und mir Mut zugesprochen.Als dann meine zeit war und ich aufgrufen worden bin hat mich eine nette Schwester mitgenommen und so schnell konnte ich auch nicht schauen hatte ich schon mein Häupchen überzieher für die Schuhe und einen weißen OP Kttel an und Ruckzuck als ich mich versah hatte ich auch schon die Betäubungstropfen im Auge.
dann ging es auch schon in den Raum wo alles statt fand und man drückte mir zwei gras Grüne Stressbälle in die Hand :mrgreen: . :shock: ich wurde auf die Liege gelegt wo der Laser plaziert war,musste dann meine Augen öffnen und der Nette Lasermann hat dann meine Wimpern mit einem Klebeband festgeklebt und schon hatte ich auch die Augenklammer im Auge die mein Auge offen gehalten hat.Bis dahin hat auch nix weh getan.ich wusste jeden Schritt den der Arzt gemacht hatte ,weil ich mir auch PRK-laser Videos im Internet angeschaut habe und daher ist auch meine angst entstanden.nach gefühlten 5 min pro Auge (dachte ich )war dann auch schon alles vorbei.ich war genau 20 min im OP aber mir kam es echt vor wie 5 Min.danach gab es noch ein Beweisfoto :lol: mit dem netten Lasermann und ich durfte den raum verlassen und siehe da ich konnte schon alles sehr deutlich erkennen.
Auf dem nachhause Weg hatte ich mir dann gleich eine schmerztablette eingeworfen weil ich dachte das es schmerzhaft sein wird nach dem Lasern.eine ganze Tüte voll tropfen hatte ich noch mit bekommen für stündliches tropfen.
Zuhause hatte ich morgens schon alles vorbereitet ,alle Rolläden herunter gelassen und mir bequeme Anziehsachen hin gelegt.Meine Augen fingen dann auch schon bei der Fahrt nach hause an zu tränen wie ein Wasserfall naja und das brennen das dazu kam war mit tabletten sehr gut aus zu halten.nach zwei Tagen im Bett und stündlichen tropfen die mir mein mann verabreicht hatte wurde das Tränen und Brennen in meinen Augen deutlich besser.Jetzt sind es 14 Tag her wo die OP war und ich muss sagen ich würde es wieder tun :wink: Ich seh zwar noch etwas verschwommen und meine Augen tränen ab und an noch und ohne Sonnenbrille kann ich das Haus auch noch nicht verlassen,aber das sind dinge die verschwinden werden 8) ,das man mir versprochen hat.
ich kann es nur jedem empfehlen es machen zu lassen....ich für mein teil kann nur sagen ....ICH WÜRDE ES WIEDER TUN :D
Es ist alles halb so schlimm wie man es sich vorstellt
Mit ganz virl sehenden Grüßen Elke

Fox
schaut sich noch um

Beitrag von Fox » 04.07.2011, 09:31

Darf ich fragen, welche Werte Du nach der PRK erreicht hast?
Im Allgemeinen sagt man ja, dass bei -10dpt Schluss sei... Mit rechts -15,75 und links -11,75 wären die Werte ja weit über der Korrekturtoleranz...

merlinchen
schaut sich noch um

Beitrag von merlinchen » 04.07.2011, 14:03

Hallo Fox.....
da ich ja rechts -15 und links -11 dioptrien hatte,hatte man mir die Hoffnung genommen das ich am rechten Auge keine 100 % sehen werde,sonder ein minus von etwa -2 bis -3 dioptrien bleiben würde.
Aber ich muss jetzt ca. 3 Monate abwarten bis ich meine Augen kontrollieren lassen kann, da das Ergebnis noch nicht ganz 100 % ist,es könnte nämlich aus sein das ich keine Brille brauche weil es sich ausgleicht mit meinem linken Auge,so zumindest hat man es mir erklärt.
Und was noch positiv ist ....ich brauche im Alter keine Lesebrille.
Im endeffekt war es mir egal ob ich mit beiden Augen 100 % sehe oder nicht,ich wollte nur meine hohe Sehstärke los werden und das hab ich dank Care-Vision jetzt geschaft :D

Lg.Elke

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 04.07.2011, 14:13

merlinchen hat geschrieben:ich wusste jeden Schritt den der Arzt gemacht hatte ,weil ich mir auch PRK-laser Videos im Internet angeschaut habe und daher ist auch meine angst entstanden.
Hallo Elke,

das ging mir ähnlich :wink: . Auch ich begann, vor meiner OP ein LASIK-Video anzuschauen, das ich dann ganz schnell wieder ausgemacht habe :shock: . Als ich das der guten Optometristin bei Augentis später erzählte, meinte sie nur lachend: "Sowas macht man ja auch nicht!" :twisted: . Also, liebe Leute, die Ihr die OP noch vor Euch habt, lasst es.

Später hat mir das dann nichts mehr ausgemacht und ich habe sogar bei der LASIK meiner Schweester zugesehen, ohne dass mir schlecht wurde. Im Gegenteil, ich fand es faszinierend... 8)

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Fox
schaut sich noch um

Beitrag von Fox » 04.07.2011, 14:31

@merlinchen: So ähnlich gehts mir auch!
Mir wurde auch gesagt, dass ca 1dpt übrigbleiben wird - aber nun nach der OP bin ich sehr viel weiter runter las gedacht! Der Visus ist bei fast 100%!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern