PRK USA vom 6. Juni.2013

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Evangelina
kennt sich hier aus

Re: PRK USA vom 6. Juni.2013

Beitrag von Evangelina » 08.06.2013, 23:11

Ich glaube auch, dass heute sicherlich mehr Epithelium drueber gewachsen ist. Ich sah als haette ich keine Brille auf. Hat mich aber nicht sonderlich gestresst, denn dies und auch letzte Nacht wurde mir vom Arzt so angekuendigt und ich hatte ja auch mehrmals davon gelesen, dass es erst gut ist, dann schlechter und dann wieder besser wird. War also keine Ueberraschung.

Habe mich nachmittags hingelegt und deutsches Internet Radio gehoert :wink: , tat sehr gut.
Ich verstehe jetzt sehr gut was die Leute immer meinten wenn es hiess, die Augen werden schnell muede. Pausen, Rast oder Schlaf sind wahre Wunder und Jungbrunnen. Die Sicht ist immer besser und die Augen "frischer" danach.
Schmerzen habe ich weiterhin keine, was fuer mich ein bisschen ueberraschend aber ein grosses plus ist. Definitiv keine Beschwerde hier 8) .
Die Kontaktlinsen fuehlen sich weiterhin gut an und ich befolge den Tropfplan aeusserst praezise.
Gestern Nacht hatte ich wiegesagt die Klappen drauf . Allerdings wachte ich einmal auf, die linke Klappen hatte sich geloest und klappte nach oben weg und zu meinem Entsetzen lag mein linker Arm halbwegs ueber dem linken Auge. Mir ist irgendwie schlecht von dem Gedanken, dass das was angerichtet hat... :( .

Ein weiteres Erfolgserlebnis fuer mich ist es, dass man die Haare mal offen tragen kann ohne, dass sie einem in der Brille eingezwickt werden! :mrgreen:

Stark lichtempfindlich wie mir fuer heute angekuendigt wurde war ich nicht. Morgens etwas aber den Rest des Tages nicht. Die naechste Huerde ist wieder die Nacht fuer mich.

Ich melde mich fuer morgen wieder und berichte den aktuellen Stand. Gute Nacht nach Europa.

Evangelina
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 09.06.2013, 09:21

Evangelina hat geschrieben:Mir ist irgendwie schlecht von dem Gedanken, dass das was angerichtet hat... :( .
Ich glaube nicht, dass du dir deswegen Gedanken machen musst.
Schließlich hast du keinen Flap, den du vielleicht hättest verrutschen können. Wärst du im Schlaf zu grob mit den Augen umgegangen, wärst du bestimmt wegen der Schmerzen aufgewacht, uns so war es ja nicht :wink: .

Weiterhin alles Gute.
LG
Donauwelle

Laserhatzer
kennt sich hier aus

Beitrag von Laserhatzer » 09.06.2013, 12:03

Ich hab nach meiner Lasek nicht mal "Klappen" zum schlafen bekommen...ich würde mir da keine Sorgen machen. :wink:
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html

Baumi87
kennt sich hier aus

Beitrag von Baumi87 » 09.06.2013, 12:07

Stimmt, ich hab auch keine klappen bekommen ;)
Lasek am 30.5.2013 in Bratislava
Ausgangswerte: kurzsicht -4,5 (leichte HHV)

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasek-in-bratislava-am-30-5-2013-t9476.html

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 09.06.2013, 14:40

@ Donauwelle,

puh, gut. Danke.

Nachtrag zu Tag 2:

Gestern nachmiitag wurde mir ziemlich schlecht und schnell schwarz vor den Augen, Magenweh usw. Habe nachgelesen, das sind Nebeneffekte der Schmerztabletten, die hier "Tylanol with codein" oder auch "Tylanol 3" heissen.
Habe sie daraufhin nachts weggelassen und es ging auch. Ich hatte keine Schmerzen und vor allem nicht die Symptome von vorher von den Tabletten.

Ich war gestern nicht super lichtempfindlich, dennoch hatte ich die Augen zu 80 % geschlossen, weil es einfach angenehmer war.
Fergesehen, also richtig einen Film oder so, habe ich bis jetzt nicht.
Vielleicht probieren ich es heute abend mal, muss aber sehen wie der Tag wird.

Die letzte Nacht war okay. Wiegesagt keine Schmerzen, die Kontaktlinsen fuehlen sich weiterhin gut an und sind nicht kratzig oder trocken.
Die Klappen waren auch so, dass man sie " tolerieren" kann. Ich muss die ersten 15 Minuten immer eine gewisse Panik niederkaempfen und mir einreden es ist eigentlich eine Brille, aber dann gehts schon. Wenigstens haben die Augen nicht mehr getraent wie doof.

Tag 3:
Die Augen sind okay, waren beim Aufwachen eine Spur rot, etwas geschwollene Augenlider und sie haben minimal getraent.
Ich sehe weiterhin nicht scharf aber meine mir einzubilden einen Hauch besser als gestern zu sehen. So weit so gut 8) . Morgen ist Kontrolltermin Nr. 2 und die Linsen kommen raus.
Heute morgen fuhr mein Mann mit mir kurz wohin, ich sass als Beifahrer daneben, schoen mit Sonnenbrille natuerlich, und konnte meine Sicht testen.
Also Autofahren moechte ich so noch nicht. Klar, im Notfall fuehre ich die fuenf Minuten zum Krankenhaus und wuerde nicht zweimal drueber nachdenken aber wenn es nicht sein muss und ich meinen Mann an meiner Seite als Fahrer habe, dann geniesse ich den Luxus und lasse es.
Ich sehe weder scharf genug um Schilder lesen zu koennen noch koennte ich Augen lang genug aufhalten. Auf der Autofahrt war es zwar bewoelkt aber mir immer noch zu hell.

Insgesamt muss ich sagen, man findet sehr schnell heraus was einem gut tut und was nicht und faehrt gut sich seinen Instinkten zu ueberlassen.

Gestern habe ich das erste Mal seit der OP gebadet. Am Vortag habe ich es mir noch nicht zugetraut. Nur um sicher zu sein kam die Taucherbrille auf. War zwar dann etwas doof mit Haare waschen aber wenigstens kam nichts in die Augen, was mir wichtiger war.

Evangelina
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern