Heute ist die PRK 2 Wochen her.
Ich bin total zufrieden mit meinen Augen und der Sicht. Mir fehlt noch Tiefenschärfe, aber ich tropfe ja auch noch mit Cortison.
Ich würde meine Sicht auf 80-90% einschätzen. Im Grunde fehlt mir nichts, ich kann nur nicht weit entfernte Schilder entziffern.
Im Alltag komme ich prima zurecht, ob Nadel einfädeln, Computer benutzen, Fahrrad fahren, alles geht ohne Einschränkung. Noch vor einer Woche habe ich mich noch nicht auf das Rad getraut. Morgen werde ich ein bisschen arbeiten und am Wochenende ganz viel, da sehe ich auch kein Problem.
Es gibt abends im Verkehr eine leichte Blendung von Lichtern, aber auch nicht so schlimm, wie ich dachte.
Ich muss inzwischen aufpassen, dass ich das Tropfen nicht vergesse.
Eine Tochter hat mir vorhin schmerzhaft ins linke Auge gepikst, aber davon ist nicht zurückgeblieben.
Was mir auch Spaß macht ist die freie Rundumsicht, ohne Einschränkung vom Brillengestell.
Bald gehe ich bestimmt das erste mal Schwimmen, da freue ich mich ganz besonders drauf!
Jetzt fehlt eigentlich noch der Wecker mit digitaler Anzeige, dass ich nachts die Uhrzeit sehen kann

.
strandlust67 hat geschrieben:
ich kann deinen positiven Eindrücken zu Augentis nur zustimmen...gebe Dir ein wenig Zeit, der Heilungsprozess bei einer PRK dauert halt länger als bei einer Lasik...alles wird gut, ganz sicher
LG
Jo
Danke Jo, ich bin auch ganz zuversichtlich.
Evangelina, dann hast du ja noch etwas Wartezeit zu überbrücken. Wenn mich jemand fragt, was hätte anders sein sollen, dann hätte ich gerne vorher gewusst, dass es nach der PRK oft erst zwischen dem 2. und 4. Tag sehr unangenehm sein kann. Ich war so froh, das es mir so gut ging und als es dann plötzlich so unangenehm wurde, war ich etwas unsicher, habe mich nicht getraut, die betäubenden Tropfen oft genug zu nehmen(erst nachdem ich dort angerufen hatte), da hätte ich mir etwas ersparen können. Aber so schlimm war es nun auch nicht.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Rani