Augenlaser OP im Lasikland Köln 04.06

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Augenlaser OP im Lasikland Köln 04.06

Beitrag von Frankyboy » 17.08.2011, 08:01

aista hat geschrieben:Habe natürlich Angst das man mir dort sagt, das meine Hornhaut zu dünn ist und die OP nicht durchgeführt werden kann oder das sonst irgendetwas gegen eine OP spricht. Aber ich denke auch diese Ängste sind normal.

Hallo aista,

das dürfte uns allen so gegangen sein. Die Vorstellung, sich für eine LASIK oder LASEK zu entscheiden und dann hören zu müssen, man sei nicht geeignet, war weniger schön :? .

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Voki
Forums-Benutzer

Beitrag von Voki » 17.08.2011, 09:18

Genau aus dem Grund habe ich mich nur bisschen recherchiert und bin dann gleich zum Beratungstermin in Wien. Nach dem ich dort das "ok" hatte. Hab ich nun das Internet und das Forum durchgeforscht.

Ich hatte zwar beim Beratungsgespräch nicht so viele Fragen. aber die nun aufgetauchten fragen wurden entweder per Telefon oder per E-Mail gut von meiner ausgewählten Klinik beantwortet.

Also ich werde schauen, dass ich mich eventuell im Dez. lasern lasse.

aista
Forums-Benutzer

Beitrag von aista » 20.08.2011, 14:37

Hallo,
ich bins mal wieder.
Hatte heute morgen um 9.00 Uhr meinen Termin in Köln beim Lasikland - zur Voruntersuchung und zur evtl. anschließenden OP.
Und.... meine Befürchtungen sind eingetreten. Die Operation konnte nicht durchgeführt werden.
Meine Augen sind zwar soweit vollkommen in Ordnung, aber dadurch das ich sehr lange Kontaktlinsen getragen habe (und seit einem 3/4 Jahr die Tag- und Nachtlinsen) hat sich trotz 2wöchiger Linsenpause die Hornhaut noch nicht in ihrem Normalzustand zurückgebildet.
Habe jetzt einen neuen Termin für die OP Anfang September. Hoffe dann klappt es wirklich! Muss bis dahin jetzt die Augen mit diesen Feuchtigkeitstropfen versorgen und darf natürlich in den 3 Wochen auch keine Linsen tragen.
Zur Praxis kann ich bis jetzt nur sagen: Super! Die Arzthelferinnen, die Augenoptikermeisterin und auch der Arzt selbst sind total nett und sympathisch. Es ging auch alles recht zügig voran. Ich hatte, wie gesagt, um 9.00 Uhr den Termin und war um 11.00 Uhr mit den Untersuchungen durch. Wartezeit war natürlich immer wieder zwischendurch, aber das war völlig ok. Die Augenoptikerin sagte mir auch, das ich heute Glück hätte denn es wäre nicht so viel los wie normalerweise (den Vorteil habe ich dann wenn ich im September operiert werde, ich habe dann nur den OP-Termin und muß nicht wieder die ganzen Untersuchungen machen lassen).
Bis jetzt kann ich sagen, das ich mich dort wohl gefühlt habe und alles (bis auf meine heutige Nicht-OP) einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Es wurde Kaffee oder Tee angeboten, im Hintergrund lief leise angenehme Musik und auch der Ablauf in der Praxis ging ruhig zu und nicht hektisch und laut, wie ich es aus der Praxis meines Arztes kenne.
Werde also jetzt, wohl oder übel, noch 3 Wochen brav Brille tragen und mich auf meinen Sept-Termin freuen :-)

Ein Tipp noch an alle Dauer-Kontaktlinsenträger:
Wenn man euch sagt, vor der OP 2 Wochen keine Linsen - dann tragt lieber schon 3 bis 4 Wochen vorher keine, dann seid ihr auf alle Fälle auf der sicheren Seite!

chrissyks79
kennt sich hier aus

Beitrag von chrissyks79 » 20.08.2011, 21:27

Hallo Aista!

Das tut mir leid, daß es heute nicht mit der OP geklappt hat,war sicherlich enttäuschend für Dich oder??

Wann genau hast Du den Termin im Lasikland? Ich bin am 9.9. dran, erst Untersuchung und später dann die OP - wenn der Doc mich will :mrgreen:

Das hört sich echt toll an mit der Atmosphäre dort und ich kann es kaum erwarten!

Lg Chrissy
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln

Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)

aista
Forums-Benutzer

Beitrag von aista » 20.08.2011, 22:04

Hallo Chrissy,
das ist ja witzig - ich hab auch am 09.09. meinen OP-Termin, mittags um 12.40 Uhr.
Natürlich war ich enttäuscht, hab auch erstmal ne gute Runde geheult. Aber ehrlich gesagt ist es mir lieber die schicken mich nachhause als auf Biegen-und-Brechen die OP zu machen und dann geht noch was schief.
Habe heute morgen auch dort gleich nen Patienten mit Sonnenbrille angequatscht (weil mir ja klar war das er gestern gelasert wurde) und mal nachgehört wie es ihm so geht und wie die Femto-Lasik für ihn war. Und er meinte nur das es überhaupt nicht schlimm war und er jetzt auch schon sehr gut sehen kann.

Das einzige was mich beim Lasikland so ein bisschen gestört hat, war das sie meinen ursprünglichen Termin (26.08) verschieben mußten, wegen Terminen des Arztes in Frankfurt -zum Glück war es aber früh genug und der Termin wurde vorgezogen auf heute und dann riefen sie am Donnerstag Vormittag an und wollten meinen heutigen Termin wieder verschieben, da der Arzt noch ein Seminar in Frankfurt hätte usw. Ich war selbst nicht am Telefon da ich arbeiten war, aber mein Mann hat dann gleich gesagt das dies nun aber recht kurzfristig sei, da ich mich ja nun schon drauf eingestellt habe, er sich extra für heute Urlaub genommen hatte um mich zu begleiten und wir die Kinder auch schon für heute bei Oma und Opa "eingebucht" hatten. Die junge Dame hat das dann so hingenommen und ihm dann versichert das der Termin dann heute auch bestehen bleibt.
War ja auch so - aber so ein komisches Gefühl war trotzdem da.
Aber die waren wirklich alle total freundlich und nett und es ging, vielleicht auch wegen einigen Terminverschiebungen, heute alles recht fix. Nach mir waren noch Patienten dran, die wurden dann mit Betäubungstropfen getropft - also heute auch operiert.

Ich hoffe dann mal, für uns beide, das es am 09.09. klappt und wir operiert werden und dann auch endgültig zum Kreis der Sehenden gehören ;-)

LG Ilona

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern