PRK bei Care Vision München - Dr. Schmidt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

maunzi
Forums-Benutzer

Beitrag von maunzi » 04.11.2008, 20:18

Hallo,

wollte mal kurz berichten.
Hatte heute meine Voruntersuchung bei CV in München.

Also die Frage ob Lasik oder Lasek hat mir CV abgenommen.
Bei mir ist auf Grund von Unebenheiten auf einem Auge nur eine Lasek zu empfehlen.

Eine der netten Damen meinte, das ich nach maximal 2 Wochen wieder Autofahren usw. kann. Bin da mal ja ein bißchen skeptisch, habe ja hier im Forum schon soviel über Lasek gelesen, dass ich mich schon auf eine längere Zeit einstelle.

Bezüglich Urlaub waren sich die beiden Damen nicht ganz einig, eine meinte OP erst nach dem Urlaub da man ja eine "Wunde" im Auge hat. Die andere meinte, wäre kein Problem, man müßte jedoch die OP sofort machen.

Nun, jedenfalls habe ich mich dafür entschieden die OP erst nach dem Urlaub machen zu lassen.
Der Preis ist wie auf der Homepage angegeben, ist jedoch auch abhängig von der Sehschwäche. Ab -5 Diop. wirds teurer.
Was noch dazukommt sind die Kosten für die Medikamente ca.60.-- oder 80.-- €, weiß das jetzt nicht mehr so genau.

Habe vor lauter Untersuchen und Informationen total vergessen nach meinen Werten (Pupillenweite, Honrhautdicke) zu fragen:lol:

Was mich etwas verunsichert ist die 10 Jahres Garantie. Habe da nichts schriftliches bekommen. :?

Ach ja, mein Termin ist am 17.12.08 also noch vor Weihnachten 8)

Gruß
maunzi

holly
schaut sich noch um

Zwischenbericht

Beitrag von holly » 13.11.2008, 12:57

So, wollt mich mal wieder melden.
Ich lebe also noch :D
Meine PRK ist inzwischen 3 Wochen her. Ich sehe relativ gut aber leider alles mit Doppelbildern. Morgens ist es meistens besser und wird abends schlimmer. Ist zwar auszuhalten aber schon recht störend.
Autofahren kann ich - schwierig ist es aber Straßenschilder zu lesen.
Bei Care Vision hat man mir schon gesagt, dass es einige Monate dauern kann bis sich die Augen eingestellt haben aber bin halt recht ungeduldig.
Ansonsten keinerlei Beschwerden.
Schöne Grüße

maunzi
Forums-Benutzer

Beitrag von maunzi » 02.12.2008, 19:53

Hallo Holly,

wie gehts Dir inzwischen. Hast Du immer noch Doppelbilder?

Ich hatte heute noch einen Termin bei CityLasik in München.
Angeblich ist bei mir auch eine Lasik möglich, der Arzt hat mir die Femtolasik empfohlen.

Zuerst war ich total verunsichert, den lt. CareVision geht das bei mir nicht, wegen Unebenheiten auf einem Auge.

Aber jetzt nach nochmaliger genauer Überlegungen bleib ich bei Care Vision und der Lasek/PRK. Auch wenn ich danach länger mit Problemen zu kämpfen habe.
In dem Patientenbogen von CityLasik steht, dass für die Femto Lasik noch keine Langzeitstudien vorliegen. Das ist mir dann zu unsicher.

Ich hoffe die von CareVision behalten recht und ich bin in zwei Wochen wieder fit 8)

Wäre schön mal wieder von Dir zu lesen :D

LG
maunzi

katjak
schaut sich noch um

Beitrag von katjak » 03.12.2008, 17:15

Hallo Holly und Maunzi,

ich stöbere hier grade durch das Forum und bin froh einige Berichte lesen zu können.

Ich habe gestern mein erstes Beratungsgespräch gehabt und mir wir ddie PRK empfohlen.

Ich habe eine Stärke von -3,75 und -2,50. Laut Auskunft der Klinik werden die Augen einzeln mit einem Abstand von einer Woche behandelt.

Nun bin ich doch etwas abgeschreckt weil auch die Klinik sagt das diese Methode mit stärkeren Schmerzen verbunden sein wird. Wie lange werde ich also in meinem Job ausfallen und wie werdne bei mir die Schmerzen sein, dass kann keiner mit Gewissheit sagen.

Maunzi Du hast das ja nun am 17.12.08 vor Dir ich würde mich auch über Deinen Bericht freuen und wünsche Dir viel Glück.

Holly wie sieht es denn jetzt mit den Doppelbildern aus? Das kann ja ganz schön anstrengend sein, irgendwie auf Dauer nicht klar gucken zu können.

Grüße Katja

holly
schaut sich noch um

Beitrag von holly » 30.12.2008, 22:47

Hallo zusammen,
sorry für die lange Schreibpause aber hab die letzten 5 Wochen in Thailand verbracht.
Der Urlaub hat meinen Augen wohl sehr gut getan - zumindest war es sehr angenehm nicht 8 Stunden täglich auf den PC zu starren.
Inzwischen seh ich genauso gut wie vorher mit Linsen - vielleicht auch besser. Kann mich nicht beklagen.
Das mit den Schmerzen kann man wirklich nicht vorhersagen. Bei mir wars nur 2 Tage und die Länge und Stärke der Schmerzen hängt anscheinend auch sehr von der Stärke der Fehlsichtigkeit ab.
Würd die PRK auf jeden Fall jederzeit wieder machen.
Wünsch euch viel Glück bzw. vielleicht ist die OP ja inzwischen schon rum.
Lg, Holly

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern