Ich und Care Vision Frankfurt...

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Chantal
kennt sich hier aus

Beitrag von Chantal » 21.10.2007, 11:43

Oha, jetzt habe ich in meinem Redeschwall doch glatt das Wichtigste vergessen :wink: :

Ich habe mir gestern auch solche Lachsöl-Kapseln zur Anregung des Tränenflusses gekauft. Auf der Verpackung steht, man soll 3 Stück täglich einnehmen (eine davon enthält 500 mg Lachsöl und nochmal 150 mg Omega-3-Fettsäuren)!!! Braucht man für den von mir angestrebten Zweck wirklich so viel davon? Und wann sollte man mit dem Lachsöl beginnen? Auch schon vor der OP?

Täglich 2x je 300 mg Vitamin-C-Depot, 3x Lachsöl, dann noch Mytomicin C - da muss ich wohl vorübergehend mit so einem Pillenkästchen wie meine Oma rumlaufen... :roll:

Chantal
kennt sich hier aus

Beitrag von Chantal » 03.11.2007, 11:54

Hallo zusammen,

ich habe noch einmal eine kurze Frage an alle Wissenden :lol: :

Reicht für meinen Fall (eigentlich alles "normal", nur Pupillengröße mit 7 mm etwas groß - Genaueres s. 1. Post dieses Threads) eine Standard-Laser-Behandlung mit dem Allegretto Wave 200 mHz und dem Moria Evolution 3 aus?

Soweit ich weiß, schneidet das Moria-Keratom einen sehr dünnen Flap von nur 90 Mikrometer, was den Mehrabtrag durch meine etwas großen Pupillen doch wieder relativieren dürfte...

LG

hr25
schaut sich noch um

Beitrag von hr25 » 08.11.2007, 08:21

Hallo Chantal,

ich habe mich ebenfalls für eine OP bei Care Vision in Frankfurt entschieden.

Zufälligerweise ist meine Voruntersuchung auch am 15.11. und die OP am 16.11.

Vielleicht laufen wir uns da im Wartezimmer über den Weg und können ein paar Gedanken austauschen...

Ein ausführlicher Erfahrungsbericht über das Ganze folgt noch.

Vorab kann ich Dir nur zustimmen: Ich bin ebenfalls positiv von Care Vision überrascht. Und das allein schon durch die telefonische Terminvereinbarung.
Das bedeutet aber nicht, dass ich nun blind alles mit mir machen lasse. Ob die OP am 16. wirklich stattfindet, habe ich auch noch nicht entschieden.

Zu der Wahl der OP-Methode (LASIK oder LASEK): Ich habe es so verstanden, dass das erst nach der ärztlichen Voruntersuchung entschieden wird. Es kommt wohl auf Deine Werte an, diese bestimmen im Prinzip die passende Methode.

Aber das ist ja alles nur Theorie, was genau passiert, werden wir wohl nächste Woche selber erleben.

Gruß, Heiko

Chantal
kennt sich hier aus

Beitrag von Chantal » 08.11.2007, 08:25

Hallo Heiko,

na, das nenne ich einen Zufall :lol: ! Bist du auch schon so hummelig im Bauch wie ich?!

Erzähl mal bissi mehr über dich! Vorgeschichte, Werte, etc.!

Vielleicht laufen wir uns ja dort tatsächlich über den Weg!

LG

//EDIT

Ach so, ich habe noch was vergessen: Mir wurde direkt nach der 1. Voruntersuchung schon gesagt, dass ich im Prinzip für beide Methoden geeignet wäre und demnach wählen könnte.

hr25
schaut sich noch um

Beitrag von hr25 » 12.11.2007, 12:59

Hallo Chantal,

hummelig bin ich schon, mit jedem Tag, andem der Termin näher kommt, wird es etwas mehr.

Vor allem bin ich auf die Voruntersuchung gespannt, davon mache ich alles weitere abhängig. Das Bauchgefühl soll ja mitentscheiden... :)

Über mich: Ich bin 34 Jahre alt, komme aus der Nähe von Koblenz und habe etwa seit meinem 10. Lebensjahr eine Brille.

Meine Werte sind: R: -1,25 Cyl: -2,0 90°
L: -1,0 Cyl: -1.5 65°

Es hält sich also noch in Grenzen, aber so richtig konnte ich mich nie an eine Brille gewöhnen. Kontaktlinsen hatte ich auch mal, aber ständig "abends raus, morgens wieder rein" ist auch auch nicht so das Wahre für mich. Aber das hat mir wenigstens mal einen Eindruck verschafft, wie es ohne Brille sein kann.

Und jetzt stehen wir kurz davor, es wirklich zu erleben. :D

Was mich interessiert: Wissen Deine Bekannten / Verwandten, was Du vorhast?
Ich habe es bis jetzt niemandem erzählt (außer meiner Frau natürlich), weil ich mir selber einen Eindruck machen will, und mir diese Sache nicht von Leuten vermiesen lassen möchte, die vielleicht irgendwann mal von irgendwem gehört haben, dass ein Bekannter von einem Bekanntem... usw., und der hat jetzt keine Augen mehr, blablabla.
Also kurz gesagt, es war mir lieber, hier im Forum echte Tatsachen zu lesen, als mir soetwas anzuhören. Außerdem soll es auch eine kleine Überraschung sein. Bin mal gespannt, wie die Leute reagieren.

Gruß,

Heiko

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern