Beitrag
von Lupo67 » 17.11.2011, 10:35
Moin,
war heute morgen bei meinem Augenarzt, erste Untersuchung nach meiner Lasik von vor 2 Wochen.
Beide Augen sehen wunderbar aus, nur noch etwas trocken, die Flaps sitzen perfekt und wenn ich ihm nicht gesagt hätte, das es rechts Probleme mit dem Flap gab, hätte er es nicht gemerkt.
Die Oberfläche ist schön glatt, Narben, Trübungen oder Einwachsungen sind keine zu sehen. Technisch also alles TOP.
Habe ihm von den Doppelkonturen erzählt, kurzer Sehtest mit links OK, knapp 100%, mit rechts nicht so gut, vielleicht 60%
Dann hat er mich rechts durch diesen Stecknadelkopf nochmal schauen lassen und die Doppelkonturen waren verschwunden, also Anzeichen auf HHV.
Danach objektive Refraktion, folgende Werte kamen dabei raus:
Links: +0,75 und -0,25 HHV
rechts: +0,75 und -1,0 HHV
Er sagte danach noch, das sein Gerät mehr zum + tendiere und ich eventuell noch 0,25-0,5 abziehen könne. So gesehen realistisch +0,25-0,5
Fazit: dadurch das die OP erst 14 Tage her ist, werden sich die gemessenen + Werte wahrscheinlich noch verändern, hoffentlich in die richtige Richtung, einzig bei der HHV von -1,0 rechts müsse man mal abwarten.
Mein nächster Termin ist am 06.12., mal sehen was dann rauskommt
Gruss
Lupo