vor 11 Tagen war meine Femto-Lasik in der Uni-Klinik Frankfurt.
Ausgangswerte:
40% und 70% Sehkraft
+1,75 / -2,00 / 170°
+2,25 / -2,50 / 3°
- also weitsichtig und starke HHV
Ich habe nun schon ein paar Ehrfahrungsberichte hier gelesen, die mir grundsätzlich Mut machen, Geduld ist wohl das absolute Zauberwort hier! Ich kann auch nicht sagen, dass es mir schlecht geht oder dass ich nur verschwommen sehe, es ist einfach so, dass mir solangsam meine Selbstwahrnehmung abhanden kommt. Mit Brille war es einfach.. Brille auf: Sicht gut, Brille ab: Sicht schlecht. Momentan ist für mich selbst schwierig einzuschätzen wo ich stehe. Die Untersuchung nach 1 Woche ergab 80% Sehkraft beidseits und noch vorhandene leichte HHV (ca.0,5 Dioptrin) - das sind die Fakten. Zufriedenstellend finde ich das Ergebnis bisher nicht wirklich, aber es kann sich ja noch was ändern?! Allerdings stelle ich seit Tagen gar keine Veränderung fest, ständig prüfe ich mich selbst was ich lesen kann, was nicht, in welcher Entfernung usw., das ist anstrengend - vor allem für die Psyche
Ich hoffe ich werde bald wieder Veränderungen (positiv) feststellen können. Trotz aller Vorbereitungen auf die OP - das Geduldspiel mit mir selbst, habe ich definitiv unterschätzt!!
Würde mich freuen zu hören, wie andere die Geduldsprobe durchstehen / überstanden haben ..
Viele Grüße
Sabrina