unsicher nachlasern???hilfe?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

asani
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2011, 11:03

unsicher nachlasern???hilfe?

Beitrag von asani » 14.10.2013, 13:04

hallo zusammen,
ich hoffe einige von euch können mir ein paar tipps geben.
also ich habe mich letztes jahr (november) in köln im lasikland lasern lassen.
da es nicht anders ging wurde eine lasek(prk) durchgeführt. die op ansich verlief gut. mann muss halt gedult haben.
lange rede kurzer sinn. ich hatte werte von +2,5.
nach einiger zeit und nachkontrolle im lasikland hatte ich laut aussage des behandelnden arztes 100% erreicht.
ich kann also im alltag ohne brille klarkommen. jedoch ist mir in den letzten wochen aufgefallen das ich bei der arbeit schwierigkeiten habe. ich muss viel schweißen und da sehe ich halt schlecht und mein auge wird müde.
bin darauf nach fielmann und in die augenklinik um mich kontrollieren zulassen. es sind jetzt halt noch werte stehen nach ca einem jahr von +0,75 dioptrien.
da war ich natürlich erschrocken und bin ins lasikland. die meinten zu mir. das das normal ist.
fakt ist aufjedenfall das ich bei der arbeit oder am pc nun eine brille tragen muss.
hat irgendjemand auch solche erfahrung machen können??
ich habe bis ende nov. garantie. so das ich mich nachlasern lassen könnte? hat das jemand von euch schon hier gemacht??bin mir jezt halt unsicher weil ich 37 bin. ab 45 oder so fängt ja so ungefähr diese altersweitsichtigkeit an und wollte nicht wieder zum voll brillenträger werden. dann war die qual und entscheidung ja fast umsonst?
habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich oder erfahrungsberichte?
bin jetzt echt am zweifeln was ich machen soll??? :?:

lg
asani

Candice

Re: unsicher nachlasern???hilfe?

Beitrag von Candice » 14.10.2013, 16:13

Das kommt doch bei jedem, mit der Altersweitsichtigkeit, ich weiss auch noch nicht, wie ich mich nach einem Jahr entscheiden soll. Habe auf einem Auge auch plus 0,75.
Ich glaube damit könnte ich leben. Wenn beide Augen so wären.
Die Garantie mit dem Nachlasern hast du auch noch etwas länger. Sie machen es auch noch nach :!: einem Jahr ! :) Das finde ich sehr entgegenkommend.

Übrigens, als Komplikation ist das sicher nicht zu sehen, sondern der ganz normale Alterungsprozess ! :? :D

asani
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2011, 11:03

Re: unsicher nachlasern???hilfe?

Beitrag von asani » 15.10.2013, 11:18

danke erstmal für die nette antwort!
natürlich hast du recht das es in dem sinne keine kompilkation ist.
ich stell mir garade halt nur die frage ob meine op halt richtig verlaufen ist.
da ich ja nicht so starke werte hatte. aber jezt immer noch +0,75 geblieben ist.
eigentlich ist das nur eine verbesserung von 1,75 diopt.
müsste doch machbar sein das die werte dananach fast auf null sind, oder???
wie lange ist denn die garantie? bzw bis wann kann man im lasik-land nachlasern? :?:

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 923
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: unsicher nachlasern???hilfe?

Beitrag von Frankyboy » 15.10.2013, 12:33

Hallo asani,

Berichten hier entnehme ich, dass die Gefahr einer Regression, also eines erneuten Auftretens einer Fehlsichtigkeit, bei Weitsichtigen wohl größer ist. Und leider gibt Dir auch niemand eine Garantie, beim ersten Lasern auf "null" zu kommen.

Nachlasern kann wirklich eine Option sein, endlich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen. Die Alterssichtigkeit, die ja nicht durch einen Brechungsfehler, sondern durch die nachlassende Elastizität der Augenlinse verursacht wird, trifft uns früher oder später alle. Bei mir mit 44 Jahren hält sie sich noch in Grenzen.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

asani
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2011, 11:03

Re: unsicher nachlasern???hilfe?

Beitrag von asani » 15.10.2013, 13:56

hallo frankyboy,
das es keine garantie gibt das man auf null kommt ist klar.
jedoch hätte ich mir einwenig mehr gewünscht. damit ich mir dieses problem was ich jetzt habe sparen könnte.
die ganze geschichte bzw das nachlasern hat natürlich mit zeit zu tun.
ich kann halt beruflich nicht wieder so lange ausfallen! das freut keinen arbeitgeber.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern