Kurz zu mir: Ich habe mich letztes Jahr mit 23 lasern lassen mit einer TransPRK. Hatte auf dem linken Auge -1,5 und auf dem rechten 1,0! Nahezu stabil! Nun nach dem Lasern war ich richtig happy. Der Arzt hat mich absichtlich bisschen überkorrigert, damit (wie er meinte eine mögliche Abschwächung der Sehkraft wegen meinem Alter noch abgefangen wird. Ich war dann auf beiden Augen +0,25 was mich nicht weiter störte, richtige Adleraugen
Nun heute, wie gesagt schon über ein Jahr nach der TransPRK OP, bin ich beim linken Auge bei -0,25 und beim rechten auf glatt 0! So bleibt es hoffentlich.
Ich habe nur ein massives Problem mit trockenen Augen, die schon 3 Monate nach der OP begangen. Am Tag geht es, wenn nicht tropfe ich Hylo Comod. Doch Nachts sind meine Augen so trocken, dass ich schon nach 2 Stunden Schlaf meine Augen nicht aufbekomme. Nach 8 Stundenschlaf sind die Augen richtig ausgetrocket, rot, gereizt. Habe schon eine Liste an Gelen und Salben ausprobiert! Nix hilft. Auch bei Vit-a-POS oder Bepanthen, Artelac Nighttime Gel, TearsAgain Spray: Immer eingetrockntete Lider. Muss erst künstlich gähnen, damit ich den Tränenfluss anrege! Ich bekomme die Augen nicht auf. Außerdem brennen die Augen am nächsten Morgen wenn ich Salben benutze.
Und nun seit ca. 3 Monaten kommt nun eine Lidrandenzündung dazu. Geschwolllene rote Lider. Zum Verrrückt werden! Lidrandmassagen/ warme Kompressen bringen keine Besserung. Es scheint als ob meine Meibonschen Drüsen leer sind.
Ich habe mir schon meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen alles ok. Demnächst mache ich ein Allergietest. Und das Schlimmste ist, dass der Laserarzt, der auch gleichzeitig eine Augenpraxis hat, einfach auf meine Probleme nicht eingeht. Er meint einfach mehr tropfen! Er meint zudem, dass es nichts mit der Lasik zu tun hat, da das Auge nach max. 6 Monaten wieder komplett verheilt ist!!! Hier und im Internet lese ich aber komplett was anderes!
Nun versuche ich es hier: Hat jemand ein Geheimtipp, wie man seine Augen über nacht feucht hält?
Und an andere ein Rat die über eine Lasik OP nachdenken: Ich kann nur davor abraten! Ich war eitel, habe mich lasern lassen und bereue es heute! Ich hätte lieber meine Brille tragen sollen (auch wegen meinen niedrigen Werten). Wenn ich hier die ganzen Komplitkationen durchlese muss ich mir an den Kopf fassen und mich fragen, wie ich nur so naiv sein konnte. Ich wusste das es eventuell trockene Augen geben könnte aber wie sicher viele dachte ich: "Möge dieser Kelch an mir vorübergehen", aber es ist so: Wenn man nie trockene Augen hatte weiß man auch nicht was da auf einen zukommt und kann es überhaupt nicht einschätzen!