Eingewachsenes Epithel

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

sunnysu
kennt sich hier aus

Beitrag von sunnysu » 18.08.2009, 19:06

Hallo Kiwimaus,

es tut mir leid, daß du nun solche Probleme hattest. Aber es scheint ja alles gut gegangen zu sein, ich hoffe, daß sich bei dir bald das erwünschte Ergebnis einstellt und es dann auch so bleibt. Berichte bitte weiter, wie es dir ergeht, das interessiert mich sehr, da ich ja in einer ähnlichen Situation stehe und noch nicht wirklich klar ist, ob ich nicht auch nachgelasert werden muß.

Ich drück dir die Daumen, daß alles gut verheilt und sich deine Sehstärke noch einpendelt :)
Viele Grüße,
Susanne

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 21.08.2009, 15:47

Hallo Kiwimaus

das Reiben könnte alles mögliche sein. Wenn es so eine Art Fremdkörpergefühl ist, kann es von der Hornhaut kommen. D.h.evtl trockene Augen, oder die Hornhautoberfläche ist noch sehr uneben und rau, leider kann auch eingewachsenes Epithel diese Symptome machen.
Wenn es nicht schlimmer wird würde ich erstmal zuwarten, aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, laß nachschauen.

Gruß
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 24.08.2009, 13:48

Nochmal Hallo

Wünsche dir natürlich daß alles perfekt wird, aber wie du schon sagtest du brauchst Geduld...... :?
Hast ja mit deinen Äuglein jetzt auch genug mitmachen müssen, es würde jetzt reichen!!

Alles Gute wünscht dir

Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

sunnysu
kennt sich hier aus

Beitrag von sunnysu » 01.09.2009, 13:22

Hallo Kiwimaus,

och mönsch, des tut mir leid, daß du immer noch solche Probleme hast. Aber manchmal hat man schon das Gefühl, daß die Ärzte einem einiges verschweigen, nur um einen nicht zu beunruhigen. Was ich allerdings nicht so gut finde, ich meine, ich würde lieber wissen, was genau los ist, um auch entsprechend danach handeln zu können, bzw. mich auch innerlich darauf einstellen zu können.

Da kann ich dann allerdings auch penetrant werden und solange nachbohren, bis ich alles weiß :lol: .

Mir hat man ja auch gesagt, ich muss Geduld haben, da es noch etwas dauert, bis der Heilungsprozeß abgeschlossen ist und die Hornhaut vollkommen regeneriert ist. Ich hab mir das dann erklären lassen und komme damit insoweit zurecht, daß ich mich selbst zur Geduld ermahne und mich jetzt nicht mehr verrückt mache. Lt. Dr. Linke sind alle Falten raus und die Heilung verläuft gut, also was will ich mehr.

Ich denke, daß auch bei dir sicher eine baldige Besserung eintritt ... ich denke wir sollten beide unseren Äuglein die nötige Zeit geben, um sich zu erholen :D .

Alles gute noch und laß doch weiter hören, wie es dir ergeht.
Viele Grüße,
Susanne

sunnysu
kennt sich hier aus

Beitrag von sunnysu » 02.09.2009, 14:17

Hallo Kiwimaus,

ohweh, des hört sich ja alles gar net gut an. Ich kann mir gut vorstellen, daß du gefrustet bist ... des tut mir leid für dich, daß du soviel durchmachen mußt. Fühl dich mal gedrückt :wink:

Das Problem ist tatsächlich, daß man auf niemandem sauer sein kann und niemanden dafür verantwortlich machen kann, leider ... :? Aber ich frage mich manchmal schon, ob es tatsächlich so ist, daß das ein erfahrener Arzt nicht vorhersehen kann ... ?

Haben sie dir denn was spezielles für die Augen gegeben, Augengel, andere Tropfen etc. was die Oberfläche etwas glatter macht ? Wie soll das denn weitergehen ? Hat man dir dazu irgendwas gesagt ?
Viele Grüße,
Susanne

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern