Nach LASEK OP schlechter Visus

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Tom_FR
schaut sich noch um

Nach LASEK OP schlechter Visus

Beitrag von Tom_FR » 19.12.2011, 22:12

Wer hat Erfahrungen mit einer Lasek OP?
Ich wurde nach zwei Lasik OP`s noch einmal nachgelasert an einem Auge.
Grund: Microfalten auf der Hornhaut. Per Wellenfront Lasek wurde dann nachgelasert. Sehe jetzt seit 5 Wochen nicht mehr als 60%, Sehschärfe ist zwar besser aber schwankt total stark. Wann sollte das Ergebnis wieder besser sein? Sehe schlechter als vor der OP, besonders nachts -dazu kommen Ghosting Erscheinungen :(

Die PentaCam Ergebnisse zeigen noch Unregelmäßigkeiten auf der Hornhautoberfläche. Wie lange braucht die Hornhaut um sich voll zu regenerieren? Ich bin beunruhigt.

Dank und bis demnächst.

Donauwelle
kennt sich hier aus

Re: Nach LASEK OP schlechter Visus

Beitrag von Donauwelle » 20.12.2011, 07:00

Mir wurde einmal von einem Arzt gesagt, dass man vor Ablauf von 3 Monaten keine ordentlichen Aussagen abgeben kann.
Die Heilung der HH dauert aber wesentlich länger; somit sind Veränderungen auch nach Ablauf dieser Zeit leicht möglich.
LG
Donauwelle

cathleen312
Forums-Benutzer

Re: Nach LASEK OP schlechter Visus

Beitrag von cathleen312 » 20.12.2011, 10:00

HalloTom,

Donauwelle hat da vollkommen recht,
endgueltige Aussagen und Tendenzen koennen
erst nach Ablauf der 12 Wochen getroffen
werden.

Vg,

Cathleen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern