Welche Maßnahmen beim Nachtsehen ergreifen?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Yugi17
schaut sich noch um

Welche Maßnahmen beim Nachtsehen ergreifen?

Beitrag von Yugi17 » 09.09.2008, 18:32

Hallo, mein Bruder hatte in Istanbul vor rund 2 Wochen eine Lasik, und jetzt will ich ihm helfen, er meint er hätte Probleme Nachts bzw in der Dämmerung usw.

Meine Frage!

Soll man Nachts eine Brille tragen oder stoppt das verzögert das den Heilungs bzw Gewöhnungsprozess hinaus?

Kontaktlinsen??

Was könnt ihr mir empfehlen?? Vielen Dank für die Antworten!

PS: Habe im Forum gesucht leider keinen ähnliches Thema gefunden!! :D

clapede
kennt sich hier aus

Beitrag von clapede » 09.09.2008, 18:44

hallo Yugi,
14 Tage nach der lasik , denke ich , müsst Ihr Euch noch keine Gedanken o. Sorgen machen, Geht doch mal in die Option : "Suchfunktion" , hat auch schon "glasbaustein "vorgeschlagen!
Und auch leider Euren Bericht gesperrt!!!!!!
Und wenns Euch wirklich keine Ruhe läßt , wie von " singforfun " schon geschrieben : Versuchen Kontakt mit der Klinik zu bekommen.
clapede

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 09.09.2008, 19:45

Yugi, so wird das nichts.

Die gleiche Frage hast Du doch schon gestellt, meine Gegenfragen hast Du nicht beantwortet. So kann Dir niemand helfen.

Und der Moderator "Glasbaustein" hat Dir geantwortet, daß Du über die Suchfunktion 74 Einträge zu dem Thema findest.

Also guck da bitte nach. Ansonsten kann Dein Bruder sich selber melden und genauer auf seine Problematik eingehen.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Yugi17
schaut sich noch um

Beitrag von Yugi17 » 09.09.2008, 22:45

Ich will ja nicht unhöflich klingen, aber es gibt nicht mehrere Arten von Blendeffekten bzw Nachtseh Problemen nach einer Lasik OP, im übrigen habe ich schon gesucht und niergendwo meine Frage gefunden, ob man eine Brille bzw Kontaklinsen als Übergangszeit bis man Nachts normal sehen kann tragen soll.

PS: Danke im Vorraus!

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 10.09.2008, 07:03

Hallo!
Mir wurde vor meiner Lasek gesagt, dass ich nach der OP (falls eine störende Restfehlsichtigkeit zurückbliebe, eine Brille tragen könnte). Ich hatte allerdings eine Lasek und keine Lasik, gehe aber davon aus, dass das ebenso gehandhabt werden kann. Linsen würde ich mir nach so kurzer Zeit nicht anpassen lassen. - Wieso schickst du nicht ein Mail an die Klinik; dort gibt es bestimmt kompetentere Antwort.

Wenn die nächtlichen Sehprobleme allerdings nur mit dem Heilungsprozess zusammenhängen, bin ich mir nicht sicher, ob eine Brille den gewünschten Erfolg bringt. Blendungen bzw. diverse Nachtsehprobleme sind nach OPs leider nicht ungewöhnlich und können durchaus 1/2 Jahr oder sogar länger andauern.

Sollte das Problem der Blendung bei Nacht zum Dauerproblem werden (aber das nehmen wir vorerst nicht an), bieten manche Optiker spezielle Brillengläser an. - Ich hätte gerne den Link von "Tyler" vom 27.7.08 angehängt, aber leider kann ich den nicht mehr öffnen (habe bereits einen Moderator informiert).

Alles Gute deinem Bruder. - Das mit dem "gar nichts finden" nehme ich dir auch nicht ganz ab; da steckt wohl doch etwas Bequemlichkeit dahinter, da das gezielte Suchen für Neulinge vielleicht anfangs nicht leicht ist !? :wink:
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern