Also Allgemein finde ich das ein sehr gutes und informatives Forum.
Jedoch musste ich leider auch hier feststellen das alle Weitsichtigen etwas im Nachteil sind und viele so wie ich keine Antworten auf bestimmte Fragen bekommen haben. Das größte Problem ist das hier ein neues Mitglied wie z. B. Ich sehr viel Zeitaufwand benötige um hier Berichte und Kommentare über OPs der Weitsichtigen zu finden. Benutze auch die Suchoption und gebe dementsprechende Wörter ein die mit Weitsicht im + Bereich zu tun haben. Dann bekomme ich Themen oder Beiträge angezeigt die meistens sehr lange zurückliegen, die oft gar nichts mit Weitsichtig zu tun haben oder innerhalb eines Threades herausgesucht werden müssen.
Habe auch bei vielen Weitsichtigen lesen können das die so wie ich etwas enttäuscht sind hier so wenig Gleichgesinnte anzutreffen, auch eine bessere Übersicht gewünscht hätten und auch erst mühsam das ganze Forum abklappern um diese finden zu können.
Wäre es denn nicht möglich das ein Forum eine gesonderte Ruprik einrichtet die darauf hinweist das es hier Berichte und Infos speziell für Weitsichtigkeit gibt.
z. B. könnte man die so nennen
Erfahrungsaustausch bei + Weitsichtigkeit
Ich hoffe das man das hier nicht als Kritik betrachtet .
Ist lediglich eine Feststellung die ich hier seit Tagen gemacht habe und ich auch nicht das einzigste Mitglied bin die dieser Meinung ist.
Natürlich kann ich hier keinem Admin vorschreiben wie er sein Forum gestaltet, jedoch würde ich gerne mal diesen Vorschlag unterbreiten und auch die Meinung aller Mitglieder wären für mich sehr wichtig.
Gruß Hanny