Kandidaten im +Plus+ Bereich

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Soll ein Unterforum "Weitsichtigkeit" eingerichtet werden?

Umfrage endete am 17.07.2007, 19:00

Ja
4
80%
Nein
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Hanny
kennt sich hier aus

Kandidaten im +Plus+ Bereich

Beitrag von Hanny » 02.07.2007, 16:31

@ All und eine Bitte an den Administrator
Also Allgemein finde ich das ein sehr gutes und informatives Forum.
Jedoch musste ich leider auch hier feststellen das alle Weitsichtigen etwas im Nachteil sind und viele so wie ich keine Antworten auf bestimmte Fragen bekommen haben. Das größte Problem ist das hier ein neues Mitglied wie z. B. Ich sehr viel Zeitaufwand benötige um hier Berichte und Kommentare über OPs der Weitsichtigen zu finden. Benutze auch die Suchoption und gebe dementsprechende Wörter ein die mit Weitsicht im + Bereich zu tun haben. Dann bekomme ich Themen oder Beiträge angezeigt die meistens sehr lange zurückliegen, die oft gar nichts mit Weitsichtig zu tun haben oder innerhalb eines Threades herausgesucht werden müssen.
Habe auch bei vielen Weitsichtigen lesen können das die so wie ich etwas enttäuscht sind hier so wenig Gleichgesinnte anzutreffen, auch eine bessere Übersicht gewünscht hätten und auch erst mühsam das ganze Forum abklappern um diese finden zu können. :cry:

Wäre es denn nicht möglich das ein Forum eine gesonderte Ruprik einrichtet die darauf hinweist das es hier Berichte und Infos speziell für Weitsichtigkeit gibt. :?:

z. B. könnte man die so nennen

Erfahrungsaustausch bei + Weitsichtigkeit

Ich hoffe das man das hier nicht als Kritik betrachtet . :roll:
Ist lediglich eine Feststellung die ich hier seit Tagen gemacht habe und ich auch nicht das einzigste Mitglied bin die dieser Meinung ist.
Natürlich kann ich hier keinem Admin vorschreiben wie er sein Forum gestaltet, jedoch würde ich gerne mal diesen Vorschlag unterbreiten und auch die Meinung aller Mitglieder wären für mich sehr wichtig.

Gruß Hanny
LG Hanny

admintors
Administrator

Anleitung: Die Suchfunktion richtig ausreizen

Beitrag von admintors » 02.07.2007, 17:31

Hallo Hanny,

prinzipiell ist es eine gute Idee, ein neues Forum Weitsichtigkeit einzurichten. Allerdings müsste dann konsequenterweise auch ein Forum Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Altersweitsichtigkeit eingerichtet werden. Damit hätten wir dann nach allen 4 Fehlsichtigkeiten unterschieden. Dies sind mir dann zuviele Unterforen. Außerdem kommt es auch vor, dass jemand weitsichtig und altersweitsichtig ist, in welches Forum kommt der Beitrag?

Ich würde Dir als erstes empfehlen die Suchfunktion mit folgenden Einstellungen richtig auszureizen:

Begriff:
weitsichtigkeit AND weitsichtig NOT altersweitsichtigkeit NOT altersweitsichtig
(Diese Zeile kannst Du bequem mit kopieren + einfügen in die Suchmaske hämmern.

Unter Suchoptionen folgendes einstellen:

Ergebnis anzeigen als: Beiträge (dann erscheint direkt der Beitrag und Du musst nicht erst den ganzen thread lesen)

Die ersten 1000 Zeichen des Beitrags anzeigen (somit siehst Du auf den ersten Blick, um was es im Beitrag geht)

Somit erscheinen *tata* 27 Suchergebnisse chronologisch geordnet von aktuell bis 2001.. Du kannst auch unter Durchsuchen: 1 Jahr einstellen dann sind es weniger Ergebnisse:

Wenn Du mehr Ergebnisse willst dann probiere es mal bei Begriff mit:
weitsichtigkeit AND weitsichtig* NOT altersweitsichtig* NOT Lesebrille*

Außerdem empfehle ich Dir die "powered by Google" Suchfunktion unter www.operationauge.de rechts oben. Diese durchsucht auch das Forum. Diese zeigt den Suchbegriff gleich beim Suchergebnis an. Traumhaft!

Viel Erfolg - hoffe Dir damit geholfen zu haben...
VG, Ron

Hanny
kennt sich hier aus

Beitrag von Hanny » 02.07.2007, 18:50

Hallo Ron

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. :D

Die ausführlichen und und gut beschriebenen Hinweise, zwecks Eingaben zur Suchoption ,helfen mir mit Sicherheit sehr viel weiter.
Werde ich auch mal so anwenden. :D

Möchte jedoch aber noch mal gerne etwas zu deiner Argumentation
"4 neue Rupriken sein müssten" äußern
Ich denke mal das man das so nicht verstehen sollte und es lediglich hier darum geht das jeder mit + Daten (die auch die Altersweitsicht einbezieht) direkt weiss das er hier eine Anlaufstelle hat. Fehlsichtigkeit gibt es ja eigentlich nur + und -.Hornhautverkrümmungen gibt es bei beiden Sehstärken und bedarf eigentlich keiner Extra Aufgliederung. Denke auch nicht das man für die Kurzsichtigen eine neue Sparte einrichten muss denn diese sind ja hier die Mehrheit und wissen somit ja nur das diese Weitsicht Ruprik eben extra nur für +User ist und alles andere eben für die Allgemeinheit der Kurzsicht.
Ich bekomme sehr viele gutgemeinte Ratschläge hier und auch Antworten auf meine Fragen. Jedoch wissen einigen nicht das es keineswegs die gleichen Ergebnisse bei einem OPVerfahren sind für Kurz,-und Weitsicht

Trotzdem bedanke ich mich nochmal für die Darstellung deiner Ansichten , respektiere diese natürlich auch und werde mich eben nach den Angaben der Suchoptionen etwas orientieren. :wink:
LG Hanny

admintors
Administrator

neues Unterforum für Weitsichtige

Beitrag von admintors » 02.07.2007, 19:10

Ok Hanny,

Dein Argument, dass bei Weitsichkeit vieles anders ist, leuchtet ein. :wink:
Ich würde ein neues Forum für Weitsichtige einrichten, wenn es genügend Threads gibt, die da rein passen. Dafür wäre es notwendig, dass Du mich unterstützt indem Du mir per E-Mail eine Liste aller Thread-URL's, z.B:

http://augenlaser.operationauge.de/hilf ... gkeit.html
.
.
.

zuschickst. Ich werde mir das ganze dann nochmal ansehen und wahrscheinlich ein neues Unterforum "Weitsichtigkeit" eröffnen.

VG, Ron

Hanny
kennt sich hier aus

Beitrag von Hanny » 06.07.2007, 22:15

Hallo Ron

Vielen Dank das du mein Anliegen hier unterstützen möchtest und eine Umfrage in dieses Thema mit eingebunden hast.
Ich hoffe das sich auch andere Mitglieder ,(alle Kurz und besonders alle Weitsichtigen), an dieser Umfrage beteiligen und ihre Meinung dazu abgeben.
Sollten jedoch andere es nicht für unbedingt erforderlich oder zweckmäßig halten dann ist es natürlich auch nicht nötig das du dir diese Arbeit machst eine neue Ruprik einzurichten.

Bedanke mich jedoch besonders bei dir und auch bei denjenigen die für mein Anliegen Verständnis haben und hier meine Bitte befürworten.

PS: Habe deine Tips zur Anwendungsweise der Suchoptionen befolgt und konnte auch einiges mehr in Erfahrung bringen in Bezug auf WeitsichtigOPs.
LG Hanny

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern