Hi,
soweit ist eigentlich alles bei mir wie vor der OP mit Kontaktlinsen.
Doppelbilder hatte ich zum Glück nie. Die anderen Erscheinungen haben sich verzogen.
Der Visus ist mindestens 1. Genauer hat der Augenarzt nicht gemessen.
Ich empfinde beide Augen als gleichstark. Nachts wird es nach ein paar Stunden anstrengend Auto zu fahren. Ich habe dann das Gefühl nicht mehr so scharf zu sehen. Mal geht es gut und ich kan 4 Stunden fahren, mal mag ich nach 2 Stunden nicht mehr, dann kommen leichte Kreise um die Scheinwerfer.
Früher mußte er bei dem Test für das beidäugige Sehen, wo das rote Kreuz im grünen Kreis bleiben sollte, immer das Kreuz wieder einfangen wenn es zur Tür rauswollte
Heute gelingt es mir das Kreuz einigermaßen im äußeren Rand des Kreises zu lassen. Das Zusammenspiel der Augen ist nicht optimal, aber viel besser geworden.
Einen Bericht habe ich auch geschrieben. Mußt Du mal suchen, ist noch nicht lange her.
Eine Linse habe ich nie in Betracht gezogen. Die Komplikationsrate wäre mir zu hoch, und meine Werte ließen eine normale OP gut zu.
Ich würde an Deiner Stelle wohl auch eher zu einer normalen OP tendieren auf die Gefahr hin, daß Du 2 Dioptrien nachbehältst. So kannst Du wenigstens eine normale Brille tragen und minderst die Gefahr, daß das schwachsichtige Auge noch schlimmer wird.
Eine Hornhautverkrümmung alleine erfordert noch keine Aberrometrie. Das haben die meisten hier auch gehabt.
Schaden wird es nichts. Aber nachfragen würde ich auf jeden Fall warum er das empfiehlt.
Ich habe mir zum ersten Termin eine ganze Fragenliste geschrieben, mit der ich den Operateur gelöchert habe.
Du solltest Dir auf jeden Fall Deine Ergebnisse aus der Voruntersuchung schicken lassen.
Wie ist denn Deine Sicht mit Kontaktlinsen? Wie sieht es aus mit Tränenflüssigkeit? Ist genug vorhanden?
Gruß Gitta