Ich blick nicht mehr durch.....

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Steven
Forums-Benutzer

Sehtest

Beitrag von Steven » 14.04.2005, 08:44

Sorry Nachtrag:

die Brille muss natürlich schon ausreichen.... :)

Jetzt hast Du die Wahl: neue Brille für den Sehtest oder Absprache mit dem Doc, dass die OP oder ähnliches bevorsteht und Du dann keine Brille mehr brauchst.

Viel Erfolg
Steven

sehnixfix
kennt sich hier aus

Beitrag von sehnixfix » 14.04.2005, 14:38

Hallo,

ich hatte ähnliche Werte wie Du ! -9,25 und -8,75.
Hier ist es für beide Methoden: LASIK und LASEK grenzwertig, obwohl sehr viele Operateure gerne noch operieren !
Du solltest dich auf alle Fälle darauf einstellen, daß du nach einer Laser OP mit Starburst und Halos zu rechnen hast.
Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls sehr hoch.
Ich sehe nun (4 Monate nach der OP) tagsüber sehr gut (1.0 Visus) habe aber in der Nacht Probleme mit, wenn auch kleinen, Starburst und Halos.
Die Augen sind seit der OP trocken, wobei sich dies in den letzten Wochen etwas gebessert hat.
Man sagt ja, daß die Trockenheit der AUgen in ca. 6 - 12 Monaten wieder in Ordnung sein soll - hoffen wir's mal.

Obwohl ich mit der LASEK sehr zufrieden bin, würde ich mich heute intensiver mit dem Gedanken einer Kunstlinse auseinandersezten.
Denn diese OP kann man wieder rückgängig machen.
Danach kann man ja immer noch Lasern.

MBaeuml
schaut sich noch um

Beitrag von MBaeuml » 14.04.2005, 19:33

erst mal vielen vielen Dank für die tolle Hilfe, ich kann nun wieder schlafen ohne mir den Kopf zu zerbrechen, was ich denn nun mache.

ich warte erst mal ab was der Arzt am Dienstag beim segeln sagt, dann hab ich ja die Voruntersuchungen bei den Augenklinken Anfang Mai und wenn dann im Juni die Seglerprüfung ist, trete ich halt mit aktueller Brille an. Werde wahrscheinlich eh noch warten müssen mit der OP (egal ob Laser oder Linse), da ich nicht weiß ob meine Augen stabil sind. Lieber noch mal 1 oder 2 Jahre warten, dann ist die Technik auch wieder weiter und der Arzt hat 1000 "Versuchskaninchen" mehr vor mir gehabt :D

mal abwarten was die Ärzte sagen....ich werd mich spätestens am 2. Mai noch mal melden wie es gelaufen ist

darkbijou
schaut sich noch um

Beitrag von darkbijou » 20.04.2005, 19:42

hi,

die augenklinik in moers?

ich persönlich halte nichts mehr von der augenklinik in moers, zumindest nicht von der ärztin. ich bin vor 2 jahren dort gewesen und die ärztin, die dort ist, hat bei mir falsche werte gemessen. die hat in einem tempo den sehtest gemacht, daß war schon nicht mehr schön. wie am fließband. ein düsenjet wäre nicht schneller gewesen...:-((

das ganze kam natürlich erst raus, als ich die neue brille hatte und damit nicht vernünftig sehen konnte. der optiker hat dann nach 2 wochen noch einmal nachgemessen, weil ich mich nicht dran gewöhnen konnte und es kamen ganz andere werte raus. bin auf den kosten sitzengeblieben, so nach dem motto: ich messe das, was sie mir sagen.... ein düsenjet wäre nicht schneller gewesen...:-((

gruß
darkbijou

Gavin
kennt sich hier aus

Beitrag von Gavin » 22.04.2005, 16:37

@ Sehnixfix

Hab hier auch schon ein paar mal gepostet und war mir bisher sicher, dass für mich Kunstlinsen auch besser sind (R -8,0 ; L -8,5). Auch die Tatsache, dass die OP mit Kunstlinsen bei Problemen wieder rückgängig gemacht werden kann, hat mich erstmal beruhigt! Jedoch habe ich mich in der Zwischenzeit mit CLARIO in Verbindung gesetzt, die Leute vor einer OP beraten, wo und wie sie sich am besten Operieren lassen sollen. Da wurde mir gesagt, dass wenn Probleme auftreten mit Kunstlinsen, ein entfernen der Kunstlinsen zwar möglich ist, aber die Gefahr besteht, dass die eigene natürliche Linse von diesen Problemen auch betroffen sein kann! Sprich, wenn durch eine Kunstlinse ein grauer Star, linsentrübung oder sonstiges hervorgerufen wird, dann kann dies auch auf die natürliche gesunde Linse übergehen, was dann nicht mehr reparabel ist! Also was hier so geschrieben wird, ist ziemlich erschreckend, von wegen "Wenn Probleme mit Kunstlinsen auftreten, einfach entfernen und gut ist!". So einfach ist die Sache nun nicht und kann böse enden.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern