.Donauwelle hat geschrieben:...würde ich mir das Geld für zusätzliche Untersuchungen ersparen.
Um Missverständnissen vorzubeugen:bender182 hat geschrieben:wie sunshine war auch ich erstaunt, dass es teils nur so wenig nachkontrollen gibt
Ich hatte auch die ersten 3 Tage nach der OP täglich Kontrollen, und auch nach 1 Woche und nach 1 (oder 3???) Monaten. Auch die Kontrolle nach 6 oder 12 Monaten war includiert.
Die Kontrollen während der Anfangszeit erscheinen mir nach Oberflächenbehandlungen sehr wichtig!!!
Ich denke aber, dass Langzeitkontrollen eher für Statistiken interessant sind, der Selbstbestätigung des Arztes dienen (kleiner Balsam für die Seele

Zufriedene Patienten bringen selten eine positive Rückmeldung, wenn sie nicht vorgeladen werden.
Unzufriedene Patienten, bzw. Patienten mit Problemen kommen mit Sicherheit auch ohne Termin, wenn die Arztpraxis gut erreichbar ist.
Wenn Insider anderer Meinung über die Notwendigkeit von zahlreichen Kontrollterminen sind, lasse ich mich gerne aufklären.