ich beabsichtigte immer noch mit kommenden Sommer bei Maus in Köln die LASIK anzutun
Ich wohne aber in Stuttgart. Wenn nun Komplikationen auftreten würden (ich denke an Einwachsung Epithel oder Komplikationen, die eine längere Nachbehandlung/Zwischenkontrollen erforderlich machen), kann ich unmöglich jede 2 Wochen nach Köln fahren...
Ich würde gerne BEVOR ich in diese ungute Situation komme einen Ansprechpartner für solche Notfälle haben.
Ich habe von Kiwimaus erfahren, dass es bei ihr ein echtes Problem war, einen Arzt zu finden, der sie "zwischenbehandelte", zwischen den TeErminen die sie ab und an bei Maus hatte (für die weiteren OPs). Die anderen Ärzte (vor allem von LASIK-Zentren) wollen die Haftung nicht übernehmen.
Tja und was macht man dann?
Ein normales Krankenhaus mit integrierter Augenklinik MUSS einen aber doch behandeln in so einem Fall oder? Das ist ja sonst quasi unterlassene Hilfeleistung... zum eigenen Dorf-Augenarzt kann man bei solcherlei Komplikationen wohl auch eher nicht gehen oder?
Wer hat Erfahrungen oder Tipps? Bringt es vielleicht etwas sich im Vorfeld telefonisch mit einigen Kliniken in Verbindung zu setzen und zu fragen, ob sie eine eventuelle "Notfall-Nachsorge" übernehmen?
Mir macht das Thema derzeit viele Gedanken. Ständige Fahrten nach Köln (wie auch Kiwimaus diese machen musste wegen Epithel-Einwachsung würden auch den Kostenrahmen sprengen...)
Nette Grüße, Bonbonita