Icl Implantation in Frankfurt?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

binfred
schaut sich noch um

Icl Implantation in Frankfurt?

Beitrag von binfred » 07.02.2014, 15:37

Hallo zusammen!
Genauso wie bine76 bin ich auch schon sehr lange ein "stiller Mitleser" - und wollte es auch eigentlich bleiben. Aber dieses Forum hat mir in der letzten Zeit sehr geholfen, sodass ichs mir jetzt anders überlegt habe!
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich bin jetzt 34 Jahre alt und trage seit meiner Kindergartenzeit eine Brille. Mit 16 habe ich meine ersten harten Kontaktlinsen bekommen und kam sehr gut damit zurecht - habe sie von da an fast auschließlich getragen - 13 Jahre lang. Bis ich mit 29 schwanger geworden bin und von da an wars vorbei :( ! Mein Augenarzt sagte mir das läge an den Hormonen und würde nach der Schwangerschaft evtl. wieder verschwinden. Nach dem zweiten Kind hab ichs dann wirklich lange und mit großer Geduld versucht - auch die Optiker hatten da eine große Ausdauer! Aber das Thema Kontaktlinsen hat sich erledigt, ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr mich mit den Dingern rumzuärgern - ständig trockene Augen und ein Fremdkörpergefühl... Also habe ich mich im Internet schlau gemacht und bin auf die Möglichkeit der Linsenimplantation gestoßen.
Ich bin meine Brille wirklich leid - muss euch wahrscheinlich nicht mehr jede Kleinigkeit aufzählen, wobei sie stört (besonders auch mit zwei kleinen Kindern :wink: )! Wir sind früher sehr gerne Tauchen gegangen, oder Ski gefahren. Aber jetzt mag ich gar nicht mehr dran denken....
Meine aktuellen Werte liegen ca. bei R -8,00 HHV 1,25 und L-10,00. Eine Laser-OP kam für mich von Anfang an nicht in Frage - habe zwar eine relativ dicke Hornhaut, aber das wurde mir bislang von keinem Arzt empfohlen, alle haben abgeraten. Mittlerweile hatte ich nämlich schon drei Beratungstermine, u. a. bei EuroEyes in Oldenburg, einen in Münster und den letzten bei Dr. Kohnen an der Uniklinik in Frankfurt. Alle drei haben mir die Implantation von ICL`s empfohlen. In Frankfurt war ich letzte Woche und hatte mich dort auch direkt für die große Voruntersuchung angemeldet. Da ich einen sehr weiten Anfahrtsweg habe, war ich erst sehr skeptisch, ob es sich lohnt diesen Weg auf sich zu nehmen. Aber ich habe mich dort absolut gut aufgehoben gefühlt und schließlich gehts um meine Augen - das ist schon was anderes als zum Zahnarzt zu gehen. Also stehe ich jetzt kurz davor, mich zu entscheiden. Ich muss nur noch mein OK geben und dann würde es losgehen...
Leider habe ich mir vorher natürlich schon einige Videoas zu dieser OP im Internet angesehen - wirklich sehr abschreckend! Aber Gott sei Dank gibt es dieses Forum, das mir bislang wirklich viel Mut gemacht hat und mich schon sehr lange bei meiner Entscheidungsfindung begleitet!
Ich werde euch auf dem Laufenden halten und bin selber total gespannt...

Winnie
Forums-Benutzer

Re: Icl Implantation in Frankfurt?

Beitrag von Winnie » 07.02.2014, 18:54

Ich kann dir wirlich nur Mut zusprechen, die ICL OP war wirklich nicht schlimm.
Ich bin ein ziemlicher Angsthase, aber ich habe ein Beruhigungsmittel gespritzt bekommen und dass kann ich anderen Angsthasen wirklich empfehlen, durch die Beruhigungsspritze, fand ich die ganze OP überhaupt nicht schlimm, es war ruck zuck vorbei und ich hab davon gar nichts mit bekommen, obwohl ich ja wach war. Ich hab nicht mal gemerkt, das die Augenklemme drin war, und natürlich auch nicht wie im Auge operiert wird. Und 15 Minuten später, bekommt man schon Kekse gereicht und kann schon wieder heimfahren.

Schau dir am besten keine Videos mehr vorher an :P

iclv4c
kennt sich hier aus

Beitrag von iclv4c » 07.02.2014, 20:33

vor der op an sich brauchst du wirklich keine angst zu haben. nachlesen kannst du vieles hier: http://augenlaser.operationauge.de/post ... ml#p187006
Zuletzt geändert von iclv4c am 07.02.2014, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

iclv4c
kennt sich hier aus

Beitrag von iclv4c » 07.02.2014, 20:35

ach... und die videos. ich habe mir gefühlt 100 davon angeschaut. ich fand das faszinierend und gar nicht schlimm. wirklich übel sieht eine schiel-op aus... und das ist ein routine-eingriff, der täglich x mal durchgeführt wird (auf mich wirkt das in etwa so kompliziert wie ein 5facher bypass)

golfons123
Forums-Benutzer

Beitrag von golfons123 » 08.02.2014, 09:53

Ich habe in 10 Tagen meine Voruntersuchung und stehe dann vor derselben Entscheidung wie du :). Hilft dir nicht wirklich weiter ich weiß ;)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern