Hallo,
auch ich würde mir sehr gerne die Augen operieren lassen, weis aber nicht, ob es geht.
Ich bin jetzt 53 Jahre alt, weitsichtig und alterssichtig. Seit Geburt schiele ich mit dem rechten Auge. Durch diese Fehlstellung hat das Auge nie gelernt, richtig zu sehen. Mein Leben lang habe ich also nur mit dem linken, "gesunden Auge" geschaut mit der Folge, dass sich der Sehnerv beim rechten nie entwickelt hat. Heutzutage werden den Kindern die gesunden Augen verklebt, um das schwächere zu trainieren, was es aber damals noch nicht gab. Auf dem rechten Auge habe ich nur 0,03% Sehfähigkeit, sehe also nur sehr schwach in den Randbereichen. Das beim rechten Auge mit einer OP nichts zu machen ist = Nerv, weis ich.
Aber wie ist es mit dem "gesunden "linken Auge. Es wird ständig schlechter durch die jahrelange Doppelbeanspruchung. Alles was ich an Stärke im Nahbereich mehr brauche, geht auf Kosten des Weitsehens. Mittlerweile kann mein kurzsichtiger Mann in der Ferne ohne Brille mehr sehen als ich mit Brille.
Es ist aber nicht so, dass ich irgend eine Person umlaufe ohne Brille. Ich sehe alles, nur nicht scharf. Auch im Nahbereich, wo ich natürlich beim Lesen ohne Brille aufgeschmissen bin und ich werde schnell müde. Was komisch ist, dass ich beim Schnorcheln durch die Taucherbrille im Wasser alles viel besser sehe und das ohne Brille. Selbst das schlechte Auge scheint da besser zu sehen.
Meine Werte beim linken Auge sind:
+ 5,5. cyl -2,5. Achse 1,0 . 2,25
Weis jemand ob ich bei diesen Werten bei einem Linsenaustausch normalsichtig würde??
liebe Grüße
Evi
Linsenimpli-OP-Berichte für Weitsichtige gesucht
Moderator: Frankyboy
Hallo EVI
Da ich auch eine + bin kann ich dich sehr gut verstehen wie es für dich sein muss mit +5 und dann noch mit nur einem Auge.
Ich glaube eine Linsenimpli ist bis +10 möglich und das käme ja dann für dich auch in Frage. Warum gehst du nicht mal in eine Augenklinik und lässt dir da mal deine Augen untersuchen und dich von den Spezialisten da beraten. Vielleicht ist es ja auch möglich das die dir das andere Auge lasern können um etwas Sehkraft dadurch zu erreichen und bei dem anderen dann eine LinsenOP. Ich bin aber leider kein Fachmann und kann eigentlich nicht sagen was bei dir möglich ist.
Du bist aus dem Bergischen und hast ja Köln in der Nähe. Da soll es ja eine gute Klinik geben die hier schon von vielen empfohlen wurde.
Da ich auch eine + bin kann ich dich sehr gut verstehen wie es für dich sein muss mit +5 und dann noch mit nur einem Auge.
Ich glaube eine Linsenimpli ist bis +10 möglich und das käme ja dann für dich auch in Frage. Warum gehst du nicht mal in eine Augenklinik und lässt dir da mal deine Augen untersuchen und dich von den Spezialisten da beraten. Vielleicht ist es ja auch möglich das die dir das andere Auge lasern können um etwas Sehkraft dadurch zu erreichen und bei dem anderen dann eine LinsenOP. Ich bin aber leider kein Fachmann und kann eigentlich nicht sagen was bei dir möglich ist.
Du bist aus dem Bergischen und hast ja Köln in der Nähe. Da soll es ja eine gute Klinik geben die hier schon von vielen empfohlen wurde.
LG Hanny
Ich war jetzt zur Voruntersuchung, und es wurde festgestellt, dass der graue Star daran schuld ist das ich nicht mehr gut sehen kann, zusätzlich wurde ein Glaukomverdacht erhoben.
Am 06.11.2007 habe ich einen Termin in der Augenklinik zur Abklärung.
Es muss ja einen Grund geben warum sich meine Augen so rapide verschlechtert haben.
Falls ein Linsenaustausch möglich ist, würde ich mich für die mono Version entscheiden, und weiter, wenn notwendig eine Brille tragen.
Kann mir jemand von euch, die eigene Erfahrung mitteilen?
Lg
Ma59he
Am 06.11.2007 habe ich einen Termin in der Augenklinik zur Abklärung.
Es muss ja einen Grund geben warum sich meine Augen so rapide verschlechtert haben.
Falls ein Linsenaustausch möglich ist, würde ich mich für die mono Version entscheiden, und weiter, wenn notwendig eine Brille tragen.
Kann mir jemand von euch, die eigene Erfahrung mitteilen?
Lg
Ma59he
-
- Moderator
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern